1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestellnummern Bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Guy_1, 25. April 2017.

  1. Guy_1

    Guy_1 Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tag Community

    ich hab woocommerce neu installiert und funktionieren tut es auch alles wunderbar.
    Jedoch hab ich ein Kleines Problem. Ich wünsche mir das die Kunden nur die Rechnungs/Bestellnummer als verwendungszweck bei
    der Überweisung angeben damit ich einen besseren Überblick behalten kann. Aktuell hat die Bestellnummer 4zeichen , also 4 zahlen und ist
    ja bei woocommerce fortlaufend was mich nicht stört sondern was mir echt gefällt.
    Jedoch würde ich die zahl weiter oben ansetzen irgendwo bei 8 zeichen dann kann sie von da aus fortlaufen.
    Kann mir jemand bitte erklären wie es funktioniert.
    Bitte keine Plugins empfehlen ich würde es gerne so machen wie beschrieben ohne weiter Plugins.

    Vielen dank für die Hilfe
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Fortlaufende Nummer und jahres zahl ;)) an das auch schon gedacht?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich bin mir sicher, dass Dir das niemand erklären wird, weil der Aufwand nicht unerheblich ist. Das Problem ist dabei nicht der Erzeugung einer Rechnungsnummer und das Speichern als Metainformation. Das Problem sind die vielen Hooks um diese Nummer überall dort anzuzeigen, wo die normale Rechnungsnummer (POST-ID) angezeigt wird. Dafür gibt es auch unterschiedliche Ansätze, weswegen keines der Plugins im Markt die selbst erzeugten Rechnungsnummern eines anderen Plugins anzeigen kann. Plugins wie German Market oder Germanized haben diese Funktion bereits eingebaut und werden zumindest in DE und AT derzeit noch benötigt.
     
  4. Guy_1

    Guy_1 Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ihr versteht es nicht ganz, so schwer sollte das nicht sein

    Ich hab aktuell bestellnummer 7890 nächste kunde bekommt die bestellnummer 7891 der nächste 7892 usw

    Ich würde es aber bevorzugen wenn die nummer sowas wie 2547890 ist der nächste bekommt dann bestellnummer 2547891 der nächste 2547892 usw

    So das die Bestellnummern mind 7 zeichen haben
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wir verstehen Dich schon. Die Bestellnummern die Du siehst sind aber die Post IDs in WordPress und die kann man nicht verändern. Also benötigt man eine zusätzliche Bestellnummer, die dann anstatt der Post ID verwendet wird. Und hierzu muss man eben die Ausgabe der Post ID durch die Ausgabe der zusätzlichen Bestellnummer ersetzen.
     
    #5 mensmaximus, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    schreibe einmal hundertmal deine tolle neue IBAN und BIC auf Überweisungsträgern oder in dein Online Tool.

    vor lauter Begeisterung freut sich dein Kunde auf weitere 4 Zeichen. wirklich mach min. eine 20 Stellige Rechnungsnummer mit coolen *buten* Sonderzeichen!


    mit solchen Plugins kannst du dies abbilden
    https://marketpress.de/2017/rechnungsnummern-woocommerce/

    unbedingt nicht nur Zahlen sondern auch Buchstaben verwenden O I und B kommen super in Rechnungsnummern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden