1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Section auf Startseite duplizieren - wie weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moreeze, 28. April 2017.

  1. moreeze

    moreeze Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem, wo ich als php-Neuling momentan nicht weiterkomme: ich verwende das Hashone-Theme, das hat einige Sections auf der Startseite, die über den Customizer gesteuert werden können. Ich möchte die Contact-Section duplizieren und beide über den Customizer steuern. Der Hintergrund ist, dass ich ein Multilanguage Plugin laufen habe, worüber ich im Customizer die Felder direkt entsprechend der gewählten Sprache eintragen kann.
    Mein Ansatz ist kurz gesagt, die Section im Code zu duplizieren und anders benennen, damit die sich nicht in die Quere kommen. Also habe ich mich auf die Suche nach den Files gemacht und folgendes gemacht:

    - hashone/inc/customizer.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier habe ich für alle Variablen und Funktionen kopiert und umbenannt. Aus dem Beispiel oben wird:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - inc/js/customizer-scripts.js: case kopiert und neu benannt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit bin ich, folgender Fehler kam:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zeile, die den Fehler macht ist die Zeile der ersten Funktion der kopierten Contact-Section:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wie ich das verstehe, ist die Variable nicht initialisiert, ist das richtig?
    Ist der Weg, den ich mir vorstelle zielführend oder was kommen noch für Schwierigkeiten auf mich zu?

    Hoffe mir kann jemand helfen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden