1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autorenbox per AJAX nachladen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gomilli, 4. Mai 2017.

  1. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze gelegentlich Seobility, um SEO-Optimierungen durchzuführen. Hier wird immer bemängelt, dass die Autorenbox unter den Beiträgen als Duplicate Content gewertet wird, wodurch Google die Seite möglicherweise abstrafen könnte.

    Vor der iFrame-Lösung ziere ich mich etwas – iFrames sind für mich irgendwie überholt. Hat jemand eine Lösung oder ein Plugin, um die Autorenbox per AJAX nachzuladen, so dass sie nicht in die Bewertung einfließt?

    Viele Grüße aus Rheinberg
    Roman
     
  2. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat das jemand noch ganz anders gelöst?
     
  3. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee? :/
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Naja, wenn mein WordPress mir eine Autorenbox so einbinden würde, dass sie von Google als doppelten Content gewertet würde, dann hätte ich das schon längst abgestellt / mein Seitenkonzept überdacht, weil ich persönlich eigentlich kein Interesse daran habe, die Besucher meiner Seite mit Wiederholungen zu nerven.

    Anders herum formuliert: Ich sehe keinen Sinn darin, technische Lösungen zu suchen, um Google auszutricksen, die aber am Erscheinungsbild für die Besucher der Seite nichts verändern.

    Gruß
    helix
     
  5. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es auch eher um Landingpages, auf denen ich unten immer gleich eine kleine Autorenbox anzeigen lassen möchte, mit Bild und kurzer Vorstellung, um Vertrauen zu schaffen. Ich persönlich finde es ansprechend, wenn ich zu einem Beitrag unten eine kurze Vorstellung des Autors sehe.

    Habe ich auch schon häufiger gesehen, daher dachte ich, es würde vielleicht fertige Lösungen dafür geben.

    Trotzdem Danke für deine Rückmeldung. Ich werde es dann mal überdenken ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden