1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Navigationsbar auf statischer Seite einbauen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von puttyfly, 8. Mai 2017.

  1. puttyfly

    puttyfly Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein blutiger Anfänger, wir haben uns als Tennisverein www.tennispetange.lu eine Seite erstellen lassen und die Firma, welche diese teuer erstellt hat, reagiert auf Kleinigkeiten kaum, respektiv sind die Rechnung dann immer gesalzen, deshalb versuche ich mir selbst zu helfen.

    Wir haben eine übergeordnete Navigationsbar - nennen wir sie mal "1", welche auch nicht verschwinden soll.

    Unter dem Navigationspunkt möchte ich noch 8 Seiten einfügen, welche dann auch in der Navigationsbar 1 erscheinen soll. Das ist kein Problem.

    Ich möchte aber auch auf der Startseite "ITF" eine zusätzliche Navigationsbar einbauen, welche dann die oben genannten 8 Seiten nochmals aufgreift, quasi als "Quicklink", da ich es nicht übersichtlicher finde, wenn man auf der "Startseite ITF" ist, nochmals den Überblick hat.
    Unbenannt.JPG

    Laienfrage:
    Ich scheine bereits die Option auf mehrere Navigationsbaren zu haben, wobei "Main Navigation" die Hauptnavigationsbar ist.
    Kann ich die andere benutzen und auf eine Seite setzen?


    Zweite Laienfrage:
    Ich verfüge über die Domain www.tennispetange.lu
    Wäre es einfacher eine zweite Seite - als eine ganze neue "unterhomepage" zu erstellen?
    Sozusagen, wenn ich auf ITF eine komplett neue Seite aufgeht, welche aber unter dem Bereich "www.tennispetange.lu" läuft?
    Also nicht noch eine zweite Homepage kaufen?

    Wenn Option 1 (zweite Navigationsbar) aber problemlos geht, würde ich dies bevorzugen.