Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    101

    Echo Variable per url

    Hallo !
    Ich suche seit wochen nach einer Möglichkeit für folgendes:
    Wenn ich folgendes Url aufrufe:
    http://www.meine-Domain.de/?test=Hallo

    Das dann z.b. auf der Startseite irgendwo Hallo ausgegeben wird.
    z.b. über die index.php indem ich dort etwas in form von

    if (isset(
    $_GET["test"])){
    echo"hallo;
    }

    Aber warum ist das nich möglich ?
    Kennt für sowas vielleicht jemand ein Plugin ?


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.038
    Das sollte so möglich sein. Bei deinem echo fehlt aber ein Anführungszeichen nach dem "hallo".

  3. #3
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.378
    Zitat Zitat von einfach112 Beitrag anzeigen
    Ich suche seit wochen nach einer Möglichkeit für folgendes:
    Wenn ich folgendes Url aufrufe:
    http://www.meine-Domain.de/?test=Hallo
    Du könntest deinem System die "query_vars" bekannt geben
    https://codex.wordpress.org/Plugin_A...nce/query_vars

    Code:
    function themeslug_query_vars( $qvars ) {
      $qvars[] = 'test';
      return $qvars;
    }
    add_filter( 'query_vars', 'themeslug_query_vars' );
    Zitat Zitat von einfach112 Beitrag anzeigen
    Das dann z.b. auf der Startseite irgendwo Hallo ausgegeben wird.
    z.b. über die index.php indem ich dort etwas in form von
    index.php im theme Ordner ist gemeint...

    Zitat Zitat von einfach112 Beitrag anzeigen
    echo"hallo;
    da fehlt die Hälfte

    echo "hallo";

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    101
    Danke für eure Antworten....
    Also ich habe es wie folgt verstanden:
    in meine page.php (diese wird angezeigt wenn ich auf meine startseite gehen ....)
    habe ich folgendes im php bereich eingefügt:

    if (isset($_GET["usrplz"])){
    echo "hallo";
    }


    und in meine functions.php habe ich folgendes ganz am ende eingefügt:

    function themeslug_query_vars( $qvars ) {
    $qvars[] = 'usrplz';
    return $qvars;
    }
    add_filter( 'query_vars', 'themeslug_query_vars' );


    wenn ich jetzt meine domain aufrufe per www.meine-domain/wptest/?ursplz=12345

    müsste doch eigentlich hallo auf meiner Seite erscheinen oder habe ich da wieder was vermurkst ?

    Also auf gut deutsch: Es erscheint aktuell kein hallo auf meiner Seite .... (Wenn ich in der page.php nur eintrage echo"hallo"; dann erscheint hallo .... also es liegt nicht an der page.php....

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.803
    Guck mal hier:
    URL Parameter übergeben und auf Zielseite auslesen

    Wenn Du die Query-Var bei WP hinzufügst, solltest Du auch die entsprechende Funktion zur Abfrage verwenden: get_query_var('name')

    Gruß
    Ingo
    Am 25. Mai ist Vatertag :-)

  6. #6
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.378
    Zitat Zitat von einfach112 Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt meine domain aufrufe per www.meine-domain/wptest/?ursplz=12345

    müsste doch eigentlich hallo auf meiner Seite erscheinen oder habe ich da wieder was vermurkst ?
    normalerweise sollte dein Code funktionieren. Machst du evtl eine Weiterleitung von www auch nicht www rewrite www.example.com → example.com

    Hast du ein Sicherheitsplugin aktiv oder ein cooles SEO Plugin aktiv und was alls mit ? abschneidet?

    Hast du einen merkwürdigen WebServer? Alles ausser Apache ist merkwürdig! wenn ja welchen?

  7. #7
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    101
    Hallo ! Danke für eure Hilfe.....
    also ich es handelt sich um einen normalen apache server! Die installation ist 100% Sauber ! ganz neu ohne auch nur 1 Plugin... hatte nur lediglich die permalinks auf beitragsname gestellt.... brachte aber auch nix ! Die startseite ist eine "Seite" somit wird also als erstes wenn man das Hauptverzeichniss in dem wp installiert ist aufruft kommt die besagte Seite. Was mir aber jetzt aufgefallen ist: wenn ich in der Url eingebe:
    www.meine-domain.de/wptest/?usrplz=12345 wird nicht mehr die "Startseite" angezeigt sondern der Beitrag 1 Hallo Welt..... Das soll mal einer verstehen !?

    @Putzlowitsch hatte ich bereits gefunden ... bringt aber auch leider nix !?

  8. #8
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    101

    Laaaber!

    Laber Laber ! ES FUNKTIONIERT WOHL ! SORRY ! ES GEHT YEHA ! VIELEN VIELEN DANK!

  9. #9
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    101
    Die richtige Antwort kam von beiden oben !
    Der code war wie gesagt 100% richtig wie von putzlowitsch oben verlinkt ...
    Problem war die automatische umleitung welche gemacht wird wenn man eine statische seite nutzt !
    einfach auf einer nicht statischen seite angewendet und es geht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •