1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Verlinkungen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Knöpfchen, 12. Mai 2017.

  1. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich versuche mich mal kurz zufassen...

    Ich habe mehrere Wordpress-Installationen, die laufen soweit alle auch ohne Problem, nur bei einer gibts ein paar Kleinigkeiten.

    Wenn ich einen Beitrag erstellen und dann auf Vorschau gehe, öffnet sich meine Seite zwar wie gewohnt in einem neuen Tab aber es kommt eine Fehlermeldung "Nicht gefunden - Entschuldige, aber die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Vielleicht hilft eine Suche.".

    Ein weiterer Fehler dieser Installation ist, dass bei dem Design einige Elemente nicht richtig angezeigt werden (z.B. der "nach oben Pfeil" oder das Kommentarbild), eine Neuinstallation des Themas hab ich schon durchgeführt.

    Und die letzte Sache: Ich nutze das "AddLinkToFacebook" Plugin welches bisher auch immer sehr gut funktioniert hat, nun musste ich aber neu authorisieren und das geht nicht mehr. Normalerweise werde ich dabei auf die Facebookseite weitergeleitet aber jetzt leitet er mich immer direkt auf meine Internetseite weiter und es passiert nichts weiter.

    Mir kommt es so vor als ob irgenwelche Verlinkungen oder Weiterleitungen in der Installation nicht mehr richtig funktionieren. Hat sowas schonmal jmd gehabt und was schafft ggf abhilfe?

    DANKE !
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du solltest testweise mal ALLE Plugins deaktivieren und dann noch mal testen. Wenn's dann immer noch nicht geht, wechsel mal das Theme und teste noch mal.
     
  3. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hab das gerade mal gemacht, alle deaktiviert - keine Änderung. und bei einem anderen Theme das gleiche :(.

    Was könnte es noch sein?
     
  4. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise funktioniert die mobile Ansicht auf dem iPhone ohne Problem, bei MF oder IE treten die Grafikfehler an jedem Rechner auf. Hat da wirklich keiner eine Idee?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es die Website überhaupt? Jedenfalls hat Sie keine Adresse, unter der die Sache angeschaut werden könnte... ;)
     
  6. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich jetzt nicht, die Website ist online und funktioniert auch, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, den dann speicher und dann auf Vorschau gehe, öffnet zwar ein neues Fenster/Tab, die Seite wird auch richtig angezeigt aber es kommt eben nicht der Beitrag sondern die Meldung "Nicht gefunden - Entschuldige, aber die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Vielleicht hilft eine Suche."

    Bei meinen anderen WP-Installationen kalppt das ohne Probleme.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe sie nicht... Kein Link zur Website. Kein Hinweis. Nichts.
     
  8. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Achso, du meinst meine Seite? Soll ich hier öffentlich den Link posten?
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Genau. :)
     
  10. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Website läuft unter stknopf.com, WordPress ist aber unter ac-germania.com beziehungsweise ac-germania.com/AA_SK/wordpress/ eingerichtet. Das kann nicht gutgehen. ;)
     
  12. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ja, dass ist mir bewusst aber das solltedoch soweit funktionieren wenn ich die Permalinks geändert hab (hab ich :) ). Ich habe halt nur den einen Webspace und hoste dort die beiden Seiten. Was gibts für ne sinnvollere Variante dafür?
     
  13. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir dazu wirklich keiner weiterhelfen?
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es besteht nach wie vor das von @Edi beschriebene Problem.
     
  15. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ...und was ist da zu tun?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden