1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP_Query mysteriöses Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DavidK, 13. Mai 2017.

  1. DavidK

    DavidK Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch und brauche einmal euren Rat.

    Es geht um Folgendes:

    Ich habe einen WP_Query Aufruf:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt soll das System eigentlich alle Posts ausgeben Tabelle "postmeta" | "meta_key" > "customposttypes-namen" | value > "Kühe" also als Wildcardsuche (LIKE)

    Als Result erhalte ich genau nix. Jetzt das mysteriöse an der Sache:

    Schreibe ich statt "$search" > direkt "Kühe" findet er alles.

    Ich habe die Variable mehrfach ausgegeben und überprüft alles stimmt. Ich habe sogar den Typ mit is_string überprüft.
    Alles korrekt und vollständig. Aber Result gibt es nur bei manueller Eintragung des Suchbegriffs im Quelltext.

    Dieser Fehler bezieht sich ausschließlich auf "Umlaute / Sonderzeichen" alles andere wird richtig gefunden.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin echt Ratlos!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG David
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    dann ist vermutlich $search "leer" oder enthält nicht "Kühe" wie auch, WordPress kennt keine $_SESSION. Wenn du $_SESSION verwenden möchtest, musst du WordPress erweitern.

    http://php.net/manual/de/book.session.php


    mind. ein session_start(); fehlt


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und so baust du dir gleich eine Sicherheitslücke in dein System.

    Wie unterscheide ich böse Variablen von guten?
    http://www.php-faq.de/q/q-security-variablen.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden