Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    7

    301 Redirekt in der .htcaccess - funktioniert nicht für Unterseiten

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt jetzt schon eine ganze Weile folgendes Thema:

    Nach Umzug von alte-domain.de auf neue-domain.de richtete ich einen Redirect ein.
    Funktionierte zu Beginn auch gut, meiner Meinung nach auch für alle Seiten auf meinem Blog, also auch für alte-domain.de/abcd auf neue-domain.de/abcd usw.

    Mittlerweile geht es jedenfalls nur noch, wenn ich die reine Blogadresse ergo Startseite (alte-domain.de) anwähle. Bei allen Unterseiten verbleibt es bei der alten Domain, dabei allerdings im recht zerstörten Design.

    Ich habe schon Stunden recherchiert, und keine Lösung gefunden. Angeblich sollte es z.B. mit diesem Code in der .htcaccess klappen, den ich auch derzeit noch verwende:


    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.alte-domain.de/$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.neue-domain.de/$1 [L,R=301,NC]

    Diverse Varianten habe ich jedoch auch schon getestet. Die Startseiten-Weiterleitung funktioniert einwandfrei. Bei den Unterseiten klappt's leider nicht (was mich vor allem im Hinblick auf Google stört, wo die alten Seiten gelistet werden, aber statt weiterzuleiten zu einer grafisch zerstörten alte Webseite führen).

    Nochmal, es geht darum dass auch jede Unterseite der alten Domain auf die entsprechende Unterseite der neuen Domain umgeleitet wird (die Namen und Inhalte sind komplett identisch!):
    www.alte-domain.de/abc --> www.neue-domain.de/abc
    www.alte-domain.de/abc/123 --> www.neue-domain.de/abc/123
    www.alte-domain.de/def --> www.neue-domain.de/def
    usw.

    Wer hat vielleicht noch eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

    Liebe Grüße und besten Dank im Voraus,
    Marie


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.285
    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.alte-domain\.de
    RewriteRule (.*) http://www.neue-domain.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    </IfModule>

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    7
    Jaaa, das funktioniert! Oh mann, klasse! Vielen lieben Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •