Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    1

    Automatisches Scrollen beim Aufpoppen von Inhalten

    Hey Leute,

    ich bin neu hier Forum und sende ich euch deshalb erst einmal ein fröhliches Hallo!
    Vor kurzem habe ich eine kleine Verkaufsseite übernommen und nun ändere ich auf den Unterseiten verschiedene Dinge, komme an einer Stelle jedoch nicht weiter. Dabei geht es mir um Folgendes:

    http://waschmaschinen-tester.de/

    Ich möchte die Länge der Seite etwas reduzieren, und habe deshalb relativ weit unten zum Test schon einmal aufklappbare Inhalte eingefügt. Diese findet ihr unter "Wer bietet was? Hersteller, Markt und Lieferanten", quasi da, wo einzelne Modelle angezeigt werden. Nun möchte ich, dass beim Aufklappen einer Marke, das Bild angepasst wird. Hintergrund: Öffne ich die erste Marke, dann kann ich die zweite zwar noch anklicken, muss aber scrollen um den Content auch lesen zu können. Das möchte ich gern etwas schöner, indem das Bild dann automatisch mitscrollt. Meine Frage ist nun, was ich denn im CSS Code noch hinterlegen muss, damit der Content nicht nur aufpoppt, sondern auch von der Bildhöhe her noch angepasst wird.

    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

    LG


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Lea_1987 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun, was ich denn im CSS Code noch hinterlegen muss, damit der Content nicht nur aufpoppt, sondern auch von der Bildhöhe her noch angepasst wird.
    Das wird sich nicht mit CSS lösen lassen. Aber du kannst das mit Javascript/jQuery umsetzen.

    Zum Beispiel hiermit:
    https://github.com/flesler/jquery.scrollTo

    Oder ohne separates Script/Library:
    https://www.abeautifulsite.net/smoot...query-plugin-2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •