1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress ergänzt <title> - Tag

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nautica_supreme, 17. Mai 2017.

  1. nautica_supreme

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe folgendes, ziemlich unangenehmes Problem: ich schreibe alle Title Tags mit einem Plugin selbst, was super klappt. Sie werden auch wunderbar bei Google angezeigt.

    Aus einem mir nicht bekannten Grund wird in den Suchergebnissen aber immer ein - PAGE ONE jedem Title - Tag hinzugefügt. Beispiele siehe hier:

    Unbenannt.png

    Bei der "Page One" handelt es sich um die Startseite, eine mithilfe des Theme erstellte Wordpress - Page. Um ganz genau zu sein ist das ein Grid, falls jemand das Detail interessiert.

    Habe schon erfolglos in der header.php gesucht - kann mir irgendwer helfen ? :(
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du schon alle Dateien mit "PAGE ONE" mal durchsucht.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Guck auf deine Startseite, ganz oben in der Navi links ... was liest du da? Deine Startseite heißt page one
     
  4. nautica_supreme

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @strub

    Danke für die Antwort! Also, diese PAGE ONE gibt es durchaus. Dabei handelt es sich um die Startseite, welche eine Wordpress - Seite ist. Warum aber bei jedem Beitrag dieses Page One mit angehangen wird verstehe ich nicht. Genau das ist mein Problem.
     
  5. nautica_supreme

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @SuMu

    Danke für die Antwort!
    Ich weiß dass meine Startseite so heißt, aber was hat das mit meiner Frage zu tun ? :lol:
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Nein, WordPress ergänzt da nichts, sieht man einfach und schnell im jeweiligen Quellcode der Seiten...

    Das Problem hier ist vielmehr: "Google ergänzt <title> - Tag"
     
  7. nautica_supreme

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Das hatte ich bereits befürchtet, denn ich habe da gesichert nichts gemacht .... jetzt überlege ich natürlich was ich machen kann :/
     
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Alternativ könnte man den google Support in Anspruch nehmen und die Fragen wie das kommt. Die sollen sehr gut in ihrem Job sein habe ich gehört. Also meine Fragen wurden immer schnell und hilfreich beantwortet
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Google Support für die Google-Suche? Wo kann man denn den erreichen? So etwas gibt es meines Wissens nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  10. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Tja was soll ich sagen. Bis ich das erste mal den google Support benutzt habe, wusste ich auch nicht das die einen haben. Habe auch nie eine Adresse gefunden, doch die sollen tatsächlich Support haben und Anbieten. Auf meine Support Anfragen in meinem Bereich wo ich nachfrage habe ich immer sehr schnell Antworten erhalten. Die Fragen sogar noch nach ob alles ok sei und das nicht mit vordefinierten Standardtexten
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Klar gibt es für bestimmte Bereiche auch von Google Support, z.B. bei AdWords oder für Google-Hardware (Pixel, Nexus).

    Aber doch nicht für Probleme in der Google-Suche.

    Da gibt es bestenfalls das Google Webmaster-Forum, das aber auch wie hier ein Nutzer-Helfen-Nutzer Forum ist.
    Da hat der TE seine Frage übrigens auch schon getellt.

    Gut, im Google-Webmasterform ist auch ein Google-Mitarbeiter vertreten, der bei bestimmen Problem möglicherweise eingreift. Aber ein richtiger Support ist das nicht wirklich.

    Gruß
    Ingo
     
  12. Jespar

    Jespar Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Sache ist eigentlich ganz einfach. Der Titel, den du mit dem Plugin vergeben hast, ist recht kurz. Kurze Titel werden von Google angezeigt, allerdings ergänzt Google häufig weitere Informationen, wenn die Suchmaschine dies für richtig hält. Häufig ist dies der Name deiner Homepage. Wirklich beeinflussen kann man nicht, ob und was Google selbstständig dem Titel hinzufügt. Was du machen kannst, was ich auch selbst in solchen Fällen bei meiner Seite mache, ist, dass du den Titel etwas länger machst, z.B. gemäß der Vorgaben von Sistrix derzeit max. 71 Zeichen. Wenn du ca. 60 Zeichen hast, sollte kein weiterer Text ergänzt werden. Außerdem ist der ganze Titel sichtbar, wenn er nicht zu lang ist. Google mal nach SERP Snippet Generator von Sistrix und teste deine Metadaten-Texte. :) Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden