Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    11

    Wordpress ergänzt <title> - Tag

    Hallo Experten,

    ich habe folgendes, ziemlich unangenehmes Problem: ich schreibe alle Title Tags mit einem Plugin selbst, was super klappt. Sie werden auch wunderbar bei Google angezeigt.

    Aus einem mir nicht bekannten Grund wird in den Suchergebnissen aber immer ein - PAGE ONE jedem Title - Tag hinzugefügt. Beispiele siehe hier:

    Unbenannt.png

    Bei der "Page One" handelt es sich um die Startseite, eine mithilfe des Theme erstellte Wordpress - Page. Um ganz genau zu sein ist das ein Grid, falls jemand das Detail interessiert.

    Habe schon erfolglos in der header.php gesucht - kann mir irgendwer helfen ?


  2. #2
    PostRank: 3
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    147
    Hast Du schon alle Dateien mit "PAGE ONE" mal durchsucht.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    5.902
    Guck auf deine Startseite, ganz oben in der Navi links ... was liest du da? Deine Startseite heißt page one

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    11
    @strub

    Danke für die Antwort! Also, diese PAGE ONE gibt es durchaus. Dabei handelt es sich um die Startseite, welche eine Wordpress - Seite ist. Warum aber bei jedem Beitrag dieses Page One mit angehangen wird verstehe ich nicht. Genau das ist mein Problem.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    11
    @SuMu

    Danke für die Antwort!
    Ich weiß dass meine Startseite so heißt, aber was hat das mit meiner Frage zu tun ?

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.765
    Zitat Zitat von nautica_supreme Beitrag anzeigen
    Wordpress ergänzt <title> - Tag
    Nein, WordPress ergänzt da nichts, sieht man einfach und schnell im jeweiligen Quellcode der Seiten...

    Das Problem hier ist vielmehr: "Google ergänzt <title> - Tag"

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Nein, WordPress ergänzt da nichts, sieht man einfach und schnell im jeweiligen Quellcode der Seiten...

    Das Problem hier ist vielmehr: "Google ergänzt <title> - Tag"
    Danke für deine Hilfe. Das hatte ich bereits befürchtet, denn ich habe da gesichert nichts gemacht .... jetzt überlege ich natürlich was ich machen kann :/

  8. #8
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von nautica_supreme Beitrag anzeigen
    jetzt überlege ich natürlich was ich machen kann :/
    Naja, Alternativ könnte man den google Support in Anspruch nehmen und die Fragen wie das kommt. Die sollen sehr gut in ihrem Job sein habe ich gehört. Also meine Fragen wurden immer schnell und hilfreich beantwortet
    gruss Benzli

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.817
    Zitat Zitat von Benzli Beitrag anzeigen
    Naja, Alternativ könnte man den google Support in Anspruch nehmen und die Fragen wie das kommt. Die sollen sehr gut in ihrem Job sein habe ich gehört. Also meine Fragen wurden immer schnell und hilfreich beantwortet
    Google Support für die Google-Suche? Wo kann man denn den erreichen? So etwas gibt es meines Wissens nicht.

    Gruß
    Ingo
    Siebtlingsgeburt :-)

  10. #10
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    452
    Tja was soll ich sagen. Bis ich das erste mal den google Support benutzt habe, wusste ich auch nicht das die einen haben. Habe auch nie eine Adresse gefunden, doch die sollen tatsächlich Support haben und Anbieten. Auf meine Support Anfragen in meinem Bereich wo ich nachfrage habe ich immer sehr schnell Antworten erhalten. Die Fragen sogar noch nach ob alles ok sei und das nicht mit vordefinierten Standardtexten
    gruss Benzli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •