1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausschalten oder Umleiter aller E-Mail-Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 99888, 21. Mai 2017.

  1. Gast 99888

    Gast 99888 Gast

    Hallo Ihr Wordpress-Profis!

    Ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema, welches ich hier eröffne. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und das ich alle wichtigen Informationen zusammengetragen habe. Ich habe auch schon die Themen durchsucht und ein Topic gefunden, leider gab es darauf nie eine Antwort. Daher versuche ich es noch einmal, in der Hoffnung, dass es eine Lösungsmöglichkeit gibt.

    Folgenden Situation. Wir nutzen eine WordPress-Installation für unser Service- und Hilfeangebot. Diese Installation liegt auf einer Subdomain hilfe.xyz.com. Auf dieser WP-Installation haben wir Awesome Support als Ticketing-System laufen.

    Auf diese WP-Installation loggen sich nur Mitarbeiter ein. Also die, die die Tickets bearbeiten, sowie Hilfeseite und FAQs aktualisieren. Endkunden haben keinen Zugriff. Sie schrieben uns E-Mails und wir antworten auf diese.

    Awesome Support benötigt allerdings ein Benutzerkonto des Kunden in dieser WP-Installation, um auf die eingehende E-Mail zu antworten, sprich die E-Mail-Adresse muss unter den Benutzerdaten abgelegt sein.

    Awesome Support macht nun folgendes. Kommt eine E-Mail rein, und Awesome Support erkennt das diese E-Mail-Adresse nicht hinterlegt ist, erstellt das Plugin einen Benutzer.

    Wird der Benutzer angelegt, bekommt der Kunde die E-Mail, dass ein Benutzeraccount angelegt wurde und er sich diesen nun einrichten kann. Diese E-Mail werdet Ihr sicher alle kennen.

    Das Ziel ist, diese E-Mail abzuschalten oder auf eine E-Mail-Adresse, die uns gehört, umzuleiten. Hintergrund ist, dass unsere Kunden bereits einen Account haben und das Verfahren zu Fragen und Unsicherheiten führt. Der Account der Kunden liegt auf unsere Primärseite und wir werden keine Anstrengungen auf uns nehmen, die Benutzerverwaltung auf WP zu überführen.

    Wir nutzen diese Installation nur für den Service und Kunden sollen sich nie auf diese WP-Installation einloggen.

    Jetzt meine Fragen. Wie kann ich alle E-Mails, die von WordPress automatisch zur Registrierung versenden werden ausschalten oder umleiten? Auch die Funktion „Sende dem neuen Benutzer eine E-Mail zu seinem Konto.“ funktioniert nicht. Dadurch das Awesome Support den Benutzer automatisch anlegt, gehen die E-Mails raus.

    Ich hoffe ich konnte Euch einen guten Überblick verschaffen und das Ihr mir helfen könnt. Wenn Ihr noch Verständnisfragen habt, dann immer her damit.

    Liebe Grüße
    Olli
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich am besten an den Support von "Awesome Support".
     
  3. Gast 99888

    Gast 99888 Gast

    Hallo b3317133,

    das habe ich natürlich schon getan. Die Entwickler sind mit dieser Frage auch etwas überfordert. Es ist wohl so, dass die Benachrichtigungen sehr tief verwurzelt sind. Somit ist das Umgehen nicht ganz so einfach.

    Wir sprechen aktuell über ein Plugin, welches aber natürlich noch geschrieben werden muss und die Nachfrage ist wohl nicht ganz so hoch. Das hängt aber, so meine Meinung, mit der Zielgruppe zusammen. Ich arbeite daran, dass die Entwickler das Ganze ein bisschen höher priorisieren. Es wurde auch Gesten eine neue Version herausgegeben, daher sind sie im Moment mit Fixes und der Gleichen ausgelastet.

    Mein Wunsch über die Plattform ist, einen schnellere Lösung zu finden. Ich habe im Code auch schon selber gesucht, konnte aber mit einen geringen Kenntnissen nur ein paar Zeilen ausfindig machen, was das Problem aber nicht gelöst hat.

    Danke Dir für deine Mühe.

    Liebe Grüße
    Olli
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn die Plugin-Entwickler mit der Frage überfordert sind, sollte man ggf. die Auswahl des Plugins überdenken oder die Frage war zu unklar gestellt. Welche der entspr. verfügbaren Plugins für eine solche Anfoderung hast Du denn schon getestet?
     
  5. Gast 99888

    Gast 99888 Gast

    Hey b3317133,

    danke Dir für den Link. Getestet habe ich Disable Emails. Leider hat es dazu geführt, dass auch keinen E-Mail mehr rausgegangen sind die es sollten. Die E-Mail die an unseren Kunden gehen sollten, müssen schon versendet werden. Es kann sein, dass ich im Thema nicht so tief drin stecke und etwas falsch eingestellt habe. Leider habe ich keinen Dokumentation gefunden.

    Ein noch, was nicht zum Thema gehört. Die ist ein Hilfeforum, in dem Menschen die Hilfe brauchen, ihre Fragen stellen. Es wird immer so sein, dass Fragen gestellt werden, die schon beantwortet wurden oder mit mehr Recherche selber beantwortet werden können. Ich bin aber auch auch der Meinung, dass wenn ich mich in einem Forum beteilige, Menschen gern helfe. Auch wenn eine Frage zum 20 mal auftaucht. Wenn dem so ist, dann sollte ich über meine Wissensaufbereitung nach denken und nicht den Fragenden hinstellen, als ob er nicht alles, in seiner Macht, versucht hätte.

    Es kann sehr gut sein, dass ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe, aber es kann nicht sein, dass ich deswegen keinen Hilfe bekomme. Oder wie in diesem Fall, in einem sehr merkwürdigen Unterton. Das ist kein positives Licht für dieses Forum.

    Soviel dazu. Das war mir jetzt wichtig.

    Noch zum Thema. Ich möchte nur die E-Mail ausschalten, die an den Benutzer versendet wird, wenn sich dieser anmeldet. Alle anderen Mails können bleiben. Auch die an den Admin. Ich weiß leider nicht welche Hook das ist, sonnst wäre ich schon einen großen Schritt weiter. Vielleicht kannst Du mir da helfen. Das Plugin schaltet alles aus.

    Vielleicht kannst Du mir auch im Detail schrieben, was, was macht.

    wp_mail
    wp_mail_from
    wp_mail_from_name
    wp_mail_content_type
    wp_mail_charset
    phpmailer_init

    Liebe Grüße
    Olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden