1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google indexiert Seiten, die nicht existieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tagedieb, 24. Mai 2017.

  1. tagedieb

    tagedieb New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und als erstes ein herzliches Dankeschön an das Forum für viele, viele Hilfestellungen in der Vergangenheit.

    Jetzt ist erstmals der Fall eingetreten, dass ich bei euch auf ein Problem keine Lösung gefunden habe. Und das Problem ist ein bisschen skurril.

    Nach Eingabe des site-Befehls bei Google, um die dort indexierten Seiten zu überprüfen, wirft mir Google das Folgende aus:
    Den Anhang 17132 betrachten

    Etwa 25 Seiten mit japanischen (?) Titeln und URLs, die nicht existieren, werden dort angezeigt. Im WP-Backend existieren diese Seiten natürlich nicht. Ich habe das Projekt erst vor zwei Monaten übernommen, so dass ich euch nicht sagen kann, wie lange das Problem schon besteht.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Die Wordpress-Installation von allem Tand und Firlefanz der Ursprungs-Installation befreit und alles Unnötige wie Spam, unnötige Entwürfe und Plugins gelöscht.
    Mit dem Yoast SEO Plugin Title Tags und die Meta Description hinzugefügt
    Die Seite über die Google Webmaster Tools mit "Abruf wie durch Google" neu indexieren lassen

    Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie das zu beheben ist?

    Das genutzte Theme ist ein Child-Theme von NatureSpace Premium.

    Besten Dank im Voraus
    Bastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden