1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird aus dem Blog ein Buch?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Elshalom, 25. Mai 2017.

  1. Elshalom

    Elshalom New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich schreibe seit einem Jahr ein Tagebuch mit Fotos für mein Enkelkind und will daraus ein Buch machen.

    Zur Zeit gibts jedoch mehrere Probleme:
    1. Welche Formatvorlage nehme ich am besten, damit ich das Ganze mühelos in ein PDF umwandeln kann (Ich nehme an, die PDF-Umwandlung muss sein).
    2. Wie wird das Ganze in PDF umgewandelt? (Ich verwende zur Zeit das Design "Twenty Sixteen" und finde dort nirgends ein Tool dafür.
    3. Hat jemand von Euch schon so ein Buch gedruckt und kann einen Hersteller empfehlen (bzw. davon abraten)?

    Für Hilfestellungen bedanke ich mich im Voraus!
    Elshalom
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn man PDF drucken möchte muss man PDF/x verwenden https://de.wikipedia.org/wiki/PDF/X

    Wir verwandeln WordPress nach Open Office. Hier kann man dann notwendige Änderungen und Korrekturen durchführen. Und normale Print-on-Demand Dienstleister können darus ein Buch erstellen

    Bilder im Web haben in der Regel keine gute Qualität. Bilder in WordPress werden für die Darstellung auf einen Monitor in der Regel verkleinert - und sind danach nicht mehr für den Druck geeignet.

    Wenn es ein Bildband werden soll ,würde ich ein Print-on-Demand vermeiden und für Kleinstauflagen im Hobbybereich entsprechende Software verwenden. Wenn es hochwertig werden soll einen Gestalter beauftragen... wenn man es selber gestalten möchte zum Beispiel fotobuchexpress24.de

    Nur, wenn es kein Bildband werden soll - sondern das Taschenbuch nur sehr wenige Bilder enthalten soll - würde ich Print-on-Demand und PDF verwenden.
     
  3. Elshalom

    Elshalom New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @r23
    Vielen Dank für den raschen Support!
    Elshalom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden