1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Previous/Next - sichtbar, aber nicht verlinkt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pflanzerl, 25. Mai 2017.

  1. Pflanzerl

    Pflanzerl Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hello ihr Lieben,
    ich verwende das Theme Paraxe und hätte unter (oder über) meinen Beiträgen gerne zum vorigen bzw zum nächsten Beitrag verlinkt.

    Nach langer Suche nun ein Teilerfolg... der Effekt ist, dass ich jetzt Titel von den Beiträgen angezeigt bekomme, aber diese scheinbar nicht verlinkt sind (nicht anklickbar). Weiters stört mich noch, dass beide an der linken Seite nebeneinander sind.

    <?php
    $prev_post = get_previous_post();
    if (!empty( $prev_post )): ?>
    <a href="<?php echo $prev_post->guid ?>"><?php echo $prev_post->post_title ?></a>
    <?php endif ?>
    <?php
    $next_post = get_next_post();
    if (!empty( $next_post )): ?>
    <a href="<?php echo get_permalink( $next_post->ID ); ?>"><?php echo $next_post->post_title; ?></a>
    <?php endif; ?>



    Hier gehts zum "Problemkind"
    Die Zeile Louise Quickies - 01 - Schlafkoje Rauf die Tuecher - ein Uebungstoern - Teil 1 Sollte bis "Schlafkoje" linksbündig, danach rechtsbündig sein. Und natürlich jeweils verlinkt zu den entsprechenden Beiträgen.

    Was mach ich falsch?
     
  2. Pflanzerl

    Pflanzerl Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was mach ich bei euch falsch? Sind meine Fragen unklar? Fehlt generell Information?
    Habe inzwischen 3 verschiedene Fragen gestellt, wurden auch von Einigen gelesen, aber kein einziger Tipp?
    Woran liegts? Braucht ihr mehr Info?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Links werden vom span in .header-title verdeckt, dessen margin-top von -20px reicht über die Links hoch, daher sind sie nicht klickbar.

    Setze den prev/next Block am besten in ein eigenes div anstelle den Code einfach so zu Beginn von #content auszugeben, dann kannst Du den entspr. formatieren. Im aktuellen Code ist keinerlei Formatierung bzgl. links-/rechtsbündig zu finden, also sind beide Links linksbündig.
     
  4. Pflanzerl

    Pflanzerl Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort - die Links sind inzwischen anklickbar, leider stehe ich mit meinen HTML/CSS/PHP-Kenntnissen noch quasi NEBEN meinen Kinderschuhen. Daher verstehe ich kaum, was ich machen muss.
    Den oben angeführten Code habe ich auch nur abgeschrieben, leider verstehe ich ihn noch nicht. Versuche gerade einen Anfang / einen Einstieg dafür zu finden.

    Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich Deinen Ratschlag umsetzen kann? Das wäre grossartig!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Setze den prev/next Block am besten in ein eigenes <div> Tag, mehr zu HTML/CSS hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden