1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php code einbinden ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von conne90, 19. Juni 2017.

  1. conne90

    conne90 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,



    Ich habe mich bei livescore.in angemdelt und würde gern diesen code auf meiner Website einbinden. Was muss ich alles beachten bzw wie bekomme ich den Livescore zum laufen ?

    Ich habe gegoogelt und und einigens probiert doch leider ohne Erfolg.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mfg conrad
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du müsstest den Code, ohne dass ich ihn mir jetzt angeschaut habe, in ein Theme Template deiner Wahl stecken. Am besten via FTP-Client mit Notepad++ oder PSPad etc.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wahlweise als sog. WordPress ShortCode umsetzen, mit return $content; statt echo $content; am Ende.
     
  4. conne90

    conne90 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kommt der code dein rein ? in die funktion.php ? Tut mir leid das ich so blöd frage aber ich will nix kaputt machen.

    mfg conrad
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    funktion ist da falsch...
    dort wo die ausgabe stattfinden soll...
    content oder sidebar oder footer....

    wo soll er denn angezeigt werden?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Code für einen WordPress Shortcode kommt z.B. in die functions.php des Themes (vor Änderungen ein Backup machen), z.B. so:

    Auf der entspr. Seite wird die Ausgabe des Codes dann über den Text [livescore] im Editor eingebunden.
     
  7. conne90

    conne90 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke erst mal, Back up habe jetzt gemacht an welche stelle der funktions.php kommt jetzt genau der code ? i

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so Etwa ?

    grüße Conne
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die "<?php" und "?>" PHP Tags innerhalb des Shortcodes müssen noch weg.

    Grundsätzlich: Bei der Nutzung bzw. der Anpassung von PHP-Code sollte man wenigstens grundlegende minimale PHP-Kenntnisse haben, sonst wird die nächste Frage sein: "Mein Website funktioniert nicht mehr, ich kann mich nicht mehr anmelden und es kommen nur noch weisse Seiten".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden