Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Hille
  • 1 Post By SirEctor

Thema: Das alte Lied: zwei Bilder nebeneinander

  1. #1
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    665

    Das alte Lied: zwei Bilder nebeneinander

    Hi,
    Wie krieg ich denn zwei Bilder nebeneinander? Gut, könnte sie aneinander kleben, sieht aber in der mobilen Version etwas gewollt aus.
    Da sollen unten Impressionen von anderen Ausstellungen hin. Einfach ein paar nebeneinander.
    http://press-photographer.de/vernissagen/

    Das mit links und rechts ausrichten auf Elbnetz hab ich so nicht gefresen.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.327

    Das alte Lied: zwei Bilder nebeneinander

    Ganz einfach per float. Die Abstände zum Bild kannst du dann z.B per margin korrigieren
    Edi likes this.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.293
    Oder du versuchst es mit Shortcode Ultimate oder einem anderen Plugin, zwei Spalten zu generieren. Dann in jede Spalte ein Bild.
    Edi likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  4. #4
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    665
    Dank euch. Ich probiers mal erst mit float. Wenn ich mir den Kopf einhaue, dann halt doch ein plugin.
    Bei float muss die Breite der Bilder stimmen? Oder täuscht das?

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.327
    Nö, die breite musst du nicht bestimmen, eventuell die Abstände

  6. #6
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.235
    Oder mit Flexboxen.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  7. #7
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Oder mit Flexboxen.
    Du hast hier einen WP-Deppen vor dir. Machs nicht komplizierter als es eh schon ist.

  8. #8
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.235
    Zitat Zitat von hydro Beitrag anzeigen
    Du hast hier einen WP-Deppen vor dir. Machs nicht komplizierter als es eh schon ist.
    Hat nichts mit WordPress zu tun, sondern CSS-Basics.

    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

    Etwas einfacher ist es mit dem Plugin, das SirEctor empfohlen hat. Noch einfacher mit einem Page Builder.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •