1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützter Bereich einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von effe+gold, 20. Juni 2017.

  1. effe+gold

    effe+gold New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen passwortgeschützten Bereich einrichten. Dieser soll folgendermassen aufgebaut sein ...


    • Am Ende einer Landing Page gibt es zwei Möglichkeiten: Über ein Formular kann man sich für den passwortgeschützten Bereich anmelden und erhält dann - am besten automatisiert - einen Login mit Passwort zugesandt.
    • Über einen anderen nebenstehenden Login-Bereich kann man sich - falls man bereits seine Login-Daten besitzt - direkt anmelden und gelangt dann nach erfolgreichem Login in den passwortgeschützten Bereich.

    Wie kann ich diese beiden Prozesse abbilden? Welche Plugins sind nötig?

    Freue mich über Hilfe.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sollte prinzipiell ohne Plugins gehen.

    https://ahmadawais.com/create-front-end-login-page-wordpress/

    Ansonsten gibt es verschiedene Plugins, die in diese Richtung gehen ("Front Page Login").

    Alternativ sollte das auch annähernd jedes Member Plugin (z.B. Ultimate Member) können. Die kommen meistens etwas umfangreicher daher. Aber irgendetwas soll ja vermutlich nach dem Login auch noch passieren ;)
     
  3. effe+gold

    effe+gold New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am liebsten wären mir Plugins, so dass man nichts programmieren muss.

    Nach dem Login soll der User zu einer gesonderten Seite mit spezifischen Informationen kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden