1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weder der Artikel noch Bild bei Facebook ersichtlich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blechtrommel, 21. Juni 2017.

  1. blechtrommel

    blechtrommel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde langsam bekloppt. Wenn ich den "Share-Button" von Facebook klicke, gibt es nur das standardeingestellete Foto und die Seitenbeschreibung zu sehen.

    Habe diverse Plugins ausprobiert, Button manuell eingefügt und natürlich die Seite mit og: Tags bestückt. Der Sharing Debugger sagt, dass alles ok ist.

    Wenn ich über den Link des "Share-Buttons" gehe, wird die Überschrift und der Artikel auch angeigt - aber es wird nichts übergeben...

    Wie bekomme ich das hin, dass der "Beitrag" geteilt wird - nicht die Seite. Bin ich einfach nur zu doof oder übersehe ich etwas?
    "Muss" die App von Facebook dafür freigegeben werden? (laut FB z.B. nicht, wenn man das FB WP benutzt).

    Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen darstellen...

    Greetz
    blechtrommel


    problem.jpg
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Link zur Seite?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die integrierten og:Tags beim Beitrag "Test 4" im Screenshot entsprechen genau den Daten auf dem Screenshot von Facebook, also passt aus technischer Sicht alles.

    Allerdings solltest Du nicht überall die gleichen, sondern jeweils eigene og:Tags pro Beitrag verwenden, dann werden diese auch von Facebook verwendet. Tipp: Es gibt viele "SEO" o.ä. Plugins, die diese Tags automatisch einfügen.

    @danielgoehr: Der Link steht im rechten Teil des Screenshots
     
    #3 b3317133, 21. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  4. blechtrommel

    blechtrommel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke für deine Antwort b3317133.

    Komme aber trotzdem nicht weiter - anscheinend bin ich echt zu doof dafür ^^... Mit den og:Tags dachte ich, geht es nur um die Meta og Beschreibungen - die stehen ja im Header.

    Wie ich jetzt wo og:Tags pro Beitrag ändere/einfüge - das verstehe ich jetzt gar nicht. Hab mir mal das Yoast installiert und die erforderlichen Angaben gemacht. Aber da trage ich ja eigentlich auch nur die Daten ein, die ich im Header stehen habe.

    Muss ich ggf. noch in einer Datei (funktions o.ä.) was ändern?

    Hatte vorhin kurz ein Plugin, das hatte eine Vorschau - da wurde alles richtig angezeigt - aber dann halt nicht an FB.

    Stehe hier echt gerade wie der Ochs vorm Wald und kapier nichts. (Bestimmt ist die Lösung ganz einfach ...)

    Achja .. der Link ^^ ... http://bike.ronja-schmidt.de
     
    #4 blechtrommel, 21. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hm, also ich bekomme aktuell nur folgendes zu sehen, wenn ich versuche, einen Beitrag mit dem Share-Button zu teilen:
    App Not Setup: This app is still in development mode, and you don't have access to it. Switch to a registered test user or ask an app admin for permissions.

    Im Header steht für jede Seite und jeden Beitrag die gleiche og:description:
    Fahrradblog einer Familie aus NRW. Tipps und Erfahrungen rund um Touren mit dem Fahrrad

    Das ist ja die gleiche, die auch im Sreenshot zu sehen ist. Insofern, wie @b3317133 schon sagt, erstmal alles korrekt.

    Was meinst du mit "Daten ein, die ich im Header stehen habe"? Die stehen da ja nicht von allein bzw. stehen ja nur dann im Header, wenn du sie einträgst.

    Kann es sein, dass du bei YOAST nur die allgemeinen Informationen hinterlegt hast und keine im jeweiligen Beitrag?
     
  6. blechtrommel

    blechtrommel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgendwo die App ID noch drin steht könnte das sein - ist noch nicht freigegeben. Hatte aber irgendwo gelesen, dass das nicht zwingend notwendig für das teilen ist?!
    Oder ich war gerade am verstellen ^^

    Ich denke ich habe das falsch verstanden gehabt ... Die Daten werden ja schließlich entweder manuell oder von dem Plugin geschrieben - hab ich kapiert, da es zwischendurch laut debugger ja auch zu doppelten Angaben kam.

    Ich habe jetzt aktuell Yoast und das Kiwi aktiv. Wobei das Kiwi (jetzt gerade) ja eigentlich nur die Buttons übernimmt. Habe einen neuen Beitrag erstellt und mit einem Keyword und einer Metabeschreibung versehen. Sonst nichts - habe ich etwas übersehen?
     
  7. blechtrommel

    blechtrommel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgendwo die App ID noch drin steht könnte das sein - ist noch nicht freigegeben. Hatte aber irgendwo gelesen, dass das nicht zwingend notwendig für das teilen ist?!
    Oder ich war gerade am verstellen ^^

    Ich denke ich habe das falsch verstanden gehabt ... Die Daten werden ja schließlich entweder manuell oder von dem Plugin geschrieben - hab ich kapiert, da es zwischendurch laut debugger ja auch zu doppelten Angaben kam.

    Ich habe aktuell Yoast und das Kiwi aktiv. Wobei das Kiwi (jetzt gerade) ja eigentlich nur die Buttons übernimmt. Habe einen neuen Beitrag erstellt und mit einem Keyword und einer Metabeschreibung versehen. Sonst nichts - habe ich etwas übersehen?
     
  8. blechtrommel

    blechtrommel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist meine Antwort von heute Nachmittag immer noch nicht freigeschalten.

    Dennoch: Das Problem hat sich behoben. DANKE an den Helfer :mrgreen:.

    Hatte im YOAST Facebook nicht aktiv - daher konnte ich keine og:tags eintragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden