1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenschulz-Button fehlt!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von realerirrsinn_de, 23. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. realerirrsinn_de

    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Meine Besucher haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine Kommentare abschicken können, der Datenschutz-Button fehlt. Was kann ich tun?
    K_1.gif K_2.gif

    Gruss
    Kay
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Bei solch einer Frage würde ich sagen dieses PlugIn Konfigurieren.
    Es ist doch wohl ein PlugIn?
    Vielleicht dürfte man sogar noch wissen was das für eines ist?
    Oder noch besser, Link zur Website damit man es sich ansehen kann?
    Bitte sei nicht so geizig mit informationen, sonst könnte man ja tatsächlich noch helfen
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  4. realerirrsinn_de

    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich erstelle einen Beitrag, gebe die Kommentarfunktion frei, und hatte dann gedacht, damit sei alles in Butter. Aber offenbar ist dem nicht so. Ich muss also ein Plugin installieren, um das Kästchen zu haben, dass die Bestimmungen akzeptiert werden können?

    Gruss
    Kay
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    deaktiviere mal testweise alle Plugins
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, die Vermutung liegt nahe, dass du ein Plugin installiert hast, welches genau so ein Kästchen erwartet. Daher folge mal dem Tipp von maxe und teste danach.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    WordPress stellt von sich aus keinen "Datenschutz-Button" zur Verfügung. Daher erscheint normalerweise auch keiner. Wenn man einen solchen Button haben möchte, muss man den selbst (ggf. über ein Plugin) ergänzen.

    Die Frage hier ist also: Über welches Plugin wird dieser Button eingebunden bzw. sollte eingebunden werden und warum ist er nicht sichtbar bzw. vorhanden.

    Ein Blick in den HTML-Quellcode lässt vermuten, dass Akismet verwendet wird, da CSS für einen akismet_privacy_check vorhanden ist, aber die Checkbox dazu nicht angezeigt wird.

    Welches Plugin wird für die Checkbox benutzt? "Akismet Privacy Policies"? Ein anderes?

    Evtl. wird vom Theme der Filter comment_form_defaults o.ä. nicht korrekt genutzt und daher die Checkbox nicht ausgegeben.
     
    #7 b3317133, 24. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  8. realerirrsinn_de

    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber meine Mutter lag im Krankenhaus, alles ein bischen schierig.

    WP4.gif

    Gruss
    Kay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden