Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 0 Avatar von realerirrsinn_de
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    16

    Datenschulz-Button fehlt!

    Guten Morgen!

    Meine Besucher haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine Kommentare abschicken können, der Datenschutz-Button fehlt. Was kann ich tun?
    K_1.gif K_2.gif

    Gruss
    Kay
    www.realerirrsinn.de - Der Irrsinn aus Behörde und Politik


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    438
    Bei solch einer Frage würde ich sagen dieses PlugIn Konfigurieren.
    Es ist doch wohl ein PlugIn?
    Vielleicht dürfte man sogar noch wissen was das für eines ist?
    Oder noch besser, Link zur Website damit man es sich ansehen kann?
    Bitte sei nicht so geizig mit informationen, sonst könnte man ja tatsächlich noch helfen
    gruss Benzli

  3. #3
    PostRank: 5
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    484
    Guten Morgen,

    Dito - bitte mehr Infos!

    @Benzli - Laut Signatur und Übereinstimmung des Screenshots = http://www.realerirrsinn.de/

    LG

  4. #4
    PostRank: 0 Avatar von realerirrsinn_de
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    16
    Guten Abend!

    Ich erstelle einen Beitrag, gebe die Kommentarfunktion frei, und hatte dann gedacht, damit sei alles in Butter. Aber offenbar ist dem nicht so. Ich muss also ein Plugin installieren, um das Kästchen zu haben, dass die Bestimmungen akzeptiert werden können?

    Gruss
    Kay
    www.realerirrsinn.de - Der Irrsinn aus Behörde und Politik

  5. #5
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.695
    deaktiviere mal testweise alle Plugins
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.198
    Zitat Zitat von realerirrsinn_de Beitrag anzeigen
    Ich muss also ein Plugin installieren, um das Kästchen zu haben, dass die Bestimmungen akzeptiert werden können?
    Nein, die Vermutung liegt nahe, dass du ein Plugin installiert hast, welches genau so ein Kästchen erwartet. Daher folge mal dem Tipp von maxe und teste danach.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.521
    WordPress stellt von sich aus keinen "Datenschutz-Button" zur Verfügung. Daher erscheint normalerweise auch keiner. Wenn man einen solchen Button haben möchte, muss man den selbst (ggf. über ein Plugin) ergänzen.

    Die Frage hier ist also: Über welches Plugin wird dieser Button eingebunden bzw. sollte eingebunden werden und warum ist er nicht sichtbar bzw. vorhanden.

    Ein Blick in den HTML-Quellcode lässt vermuten, dass Akismet verwendet wird, da CSS für einen akismet_privacy_check vorhanden ist, aber die Checkbox dazu nicht angezeigt wird.

    Welches Plugin wird für die Checkbox benutzt? "Akismet Privacy Policies"? Ein anderes?

    Evtl. wird vom Theme der Filter comment_form_defaults o.ä. nicht korrekt genutzt und daher die Checkbox nicht ausgegeben.
    Geändert von b3317133 (24.06.2017 um 09:37 Uhr) Grund: Mehr Details...

  8. #8
    PostRank: 0 Avatar von realerirrsinn_de
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    16
    Guten Abend!

    Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber meine Mutter lag im Krankenhaus, alles ein bischen schierig.

    WP4.gif

    Gruss
    Kay
    www.realerirrsinn.de - Der Irrsinn aus Behörde und Politik

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •