1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE: Textfeld bei "Seite bearbeiten" zeigt nur Text bold an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von doni32, 28. Juni 2017.

  1. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn ich eine Seite bearbeite und Text im TinyMCE als bold markiere sehe ich keinen Unterschied.
    Der wird immer bold angezeigt.
    Wenn ich dann eine editor-style.css im Child-Theme anlege und dies einsetze, dann wird der Text trotzdem bold angezeigt, das rot wird angezeigt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiß jemand, wo ich das ändern kann?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau mal font-weight: normal !important; sagt aus das die schrift immer normal dargestellt wird ! important überschreibt dann alles
     
  3. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Gelöst

    Danke erst mal, aber ich habe das Problem gerade gelöst.
    Es war anscheinend die Schriftart nur in bold geladen, regular hat gefehlt.
    Habe jetzt in meiner editor-style.css:
    @import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,700');
    body#tinymce.wp-editor{font-family:'Open Sans','Arial';}
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden