1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsseite lässt sich nicht speichern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von klode, 7. Juli 2017.

  1. klode

    klode New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche aktuell auf einer bestehenden Website nun einen Blog einzurichten.
    Die Startseite ist als statische Seite festgelegt. Ich habe eine Seite "Blog" angelegt, wo die Beiträge erscheinen sollen.

    Unter Costumizer > Statische Startseite habe ich also Blog als Beitragsseite ausgewählt. WP scheint das allerdings nicht zu speichern. Auch wenn ich versuche eine andere Seite für die Beiträge festzulegen, passiert nichts. Die Einstellungen springen immer wieder zurück und es erscheinen keine Beiträge.

    Ich freue mich über Lösungsvorschläge!

    - K.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Testweise mal alle Plugins deaktivieren und ein Standard mal testen
     
  3. WP-User.de

    WP-User.de Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner bereits sagte, zuerst alle Plugins einzeln deaktivieren und testen. Außerdem sicherstellen, dass Du die aktuellste WordPress-Version benutzt.
     
  4. klode

    klode New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Habe jedes einzelne Plugin deaktiviert und nichts hilft. Es erscheinen nirgendwo Beiträge und auch das Speichern der Beitragsseite wird einfach nicht übernommen. Andere Lösungsvorschläge nehme ich gerne an!
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Versuch die startseite über zu ändern[h=1]Einstellungen › Lesen[/h]
     
  6. klode

    klode New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung war einfach: Beiträge wurden im Theme blockiert. Das ist nun geändert. Die Beitragsseite wird gespeichert und Beiträge erscheinen auf der Website auch.

    Danke für die Hilfe!
     
  7. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @klode Ich habe ein ähnliches Problem und bin auf Fehlersuche. Kannst du etwas Genaueres darüber sagen, wie du das Theme entblockt hast?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden