Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    116

    Rolle auslesen schlägt fehl?

    Hallo zusammen.
    Ich habe in Wordpress verschiedene Benutzer.
    Administrator, Reakteur, Autor, Mitarbeiter.....

    Dies würde ich gerne an einer ganz bestimmten Stelle auslesen (in der category.php) tut aber nix zur Sache......

    lt. Wordpress Function Reference

    Müsste ich doch mit folgendem Code die Rolle des Users auslesen können:
    PHP-Code:
    <?php $user_info get_userdata(1);      echo 'User roles: ' implode(', '$user_info->roles) . "\n";
          echo 
    'User ID: ' $user_info->ID "\n"?>
    Doch egal mit welchem User ich mich einlogge.... Es erscheint immer Administrator und user id 1
    wie kann das sein?

    Danke im voraus
    einfach112


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.887
    Das liegt an get_userdata(1), Du liest immer die User-ID 1 aus, mehr dazu hier. Evtl. hilft die in der Dokumentation verlinke Seite zu get_current_user_id() weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •