1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textfeld im Editor nicht auswählbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von darksky, 12. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. darksky

    darksky New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ein neuer WP-user und habe jetzt eine Seite auf einem eigenen Server gehosted, die Installation und der Import von einem wp.com-Blog haben auch einwandfrei funktioniert, jedoch kann ich auf der neuen Seite den Texteditor nicht benutzen.
    Ich kann sowohl bei "Beiträge" als auch bei "Seiten" den Editor zwar vollständig sehen, die buttons sowie das Textfeld des Editors sind aber nicht auswählbar und reagieren auf ziemlich gar nichts.
    Ich habe jetzt schon alles versucht was mir als nicht-Programmierer eingefallen ist, hab alle PlugIns deaktiviert, Standardthemes benutzt, habe von verschiedenen Browsern und Betriebssystemen darauf zugegriffen aber nada.

    Vielleicht hat hier jemand bessere Ideen?

    PS: Die Version ist WP 4.8. Wenn ich Seiten editieren will die bereits Inhalt haben ist das Textfeld im Editor dennoch leer und auch "Dateien hinzufügen" reagiert nicht. Den Titel eines Beitrags/einer Seite kann ich ändern und auch sonst funktioniert eigentlich alles.
     
    #1 darksky, 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Was passiert wenn du im Browser zb. Chrome auf entwickler tools gehst... kommt unten eine Fehler meldung?
    und gib mal in deine config [FONT=&quot]define('WP_DEBUG', true);
    [/FONT]
    dann werden die fehler ausgeben...

    evtl. fehlt eine Datei.. die vielleicht nicht korrekt kopiert worden ist.
     
  3. darksky

    darksky New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Rückmeldung. Der wp-debug hat soweit nichts gebracht. Über die Entwicklertools hab ich ein paar kleine Fehlermeldungen bekommen, bin aber nicht sicher was ich damit genau anfangen soll. Es gibt ein paar Uncaught Reference- und Type-Errors, der eine Fehler der wiederholt ausgegeben wird ist aber

    "Uncaught TypeError: Cannot read property 'parents' of undefined"

    an drei verschiedene Stellen einer tinymce Datei. Soll ich die Datei einfach nochmal neu hochladen?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    poste mal den kompletten fehler...

    Komplett neu hochladen würde nicht schaden... mache aber keinen sinn... wenn vielleicht in der Kopie die Datei zb. fehlt
     
  5. darksky

    darksky New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Fehler der jedes Mal kommt wenn ich z.B. einen Button des Editors aktivieren will:

    "Uncaught TypeError: Cannot read property 'parents' of undefined
    at HTMLDivElement.d (tinymce.min.js?ver=4603-20170530:10)
    at a (tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2)
    at HTMLDivElement.p (tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2)
    d @ tinymce.min.js?ver=4603-20170530:10
    a @ tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2
    p @ tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2
    tinymce.min.js?ver=4603-20170530:10 Uncaught TypeError: Cannot read property 'parents' of undefined
    at HTMLDivElement.d (tinymce.min.js?ver=4603-20170530:10)
    at a (tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2)
    at HTMLDivElement.p (tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2)
    d @ tinymce.min.js?ver=4603-20170530:10
    a @ tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2
    p @ tinymce.min.js?ver=4603-20170530:2
    "
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden