1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine Kommentarfunktion auf der Blog Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tanne, 13. Juli 2017.

  1. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe mir eine Beitragsseite erstellt . Nur bekomme ich es nicht hin das man da eine Kommentarfunktion sieht.
    Ich bin schon seid einigen Stunden beschäftigt , und dabei sollte das nur eine kleine Sache sein.

    Auf den anderen Seiten nutze ich das Disqus Comment System , jetzt geht nicht mal die WP Kommentarfunktion.
    Auf Einstellung Diskussion ist der erste Haken raus bei 2 und 3 drin , bei 4 und 5 sind wieder Haken drin , und der Rest sollte erst mal nicht so Wichtig sein.

    Meine Seite ist http://lutz-bathe.de und es geht um die Seite https://lutz-bathe.de/blog/ .
    Es wäre schon wenn mir das einer Schritt für Schritt erklären könnte wo ich da den Fehler eingebaut habe , hatte noch nie das Problem.

    So ich habe jetzt mal das DCS ausgestellt , und eine test Seite erstellt . Auf Test kann ich kommentieren und auf Blog nicht . Ich habe nur noch ??? im Kopf . Dann hatte ich mal das wpDiscuz versucht , das ging leider auch nicht , schade das gefällt mir ganz gut.

    Ich hoffe mal es weiß einer Rat.:roll:

    Mein System ist WP 4.8 bei Lima-City und auf meinem Rechner läuft Opensuse Leap 42.2 x64
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Im von dir genannten Link sehe ich noch gar keine Beiträge.
     
  3. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Die Blog Seite habe ich heute erst gemacht . Ich will mir das erst einmal ausprobieren im kleinen Rahmen . Aber wenn es jetzt schon klemmt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wo sollen denn die Kommentarfunktion erscheinen, wenn kein Beitrag da ist???
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Ich sehe ein Kommentarfeld unter deinem Artikel. Aber im Feld Über dich stehn nur Fehler.
     
  6. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst ein KF , das ist ja komisch ich sehe nichts . Bei mir steht nur " noch keine Beiträge veröffentlicht "
    Dann schreibe doch bitte mal einen Kommentar , lösche ich dann wieder.
    Die Testseite ganz rechts ist keine Beitragsseite und da gibt es eine KF.

    Was meist Du mit Fehler genau " Schreibfehler oder oder ?
    Wenn möglich bitte etwas genauer . Mir geht es um die KF die nicht erscheint.

    Grüße Lutz
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin...
    Schau dir die besagte seite an, in einen anderen Browser wo du nicht als admin eingeloggt bist.

    Wenn du als Admin eingeloggt bist, siehst du vielleicht felder zur Bearbeitung die der Besucher nicht sieht ;))
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. borusse

    borusse Gast

    Kommentar hab ich geschrieben. Die Fehlermeldung ist hier im Anhang, konnte es leider nicht mit der Maus markieren und hier reinkopieren.
    test.jpg
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da scheint dann ein Plugin quer zu schlagen, deaktiviere mal wp-js-about-visitor

    Edit: Was erhoffst du dir von dieser wp-content-copy-protection?? Über die Entwicklungskonsole des Browser kommt jeder in den Quellcode.
     
    #10 maxe, 14. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  11. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich,
    die Test Seite ist ja nur zur Kontrolle , und das ist eine ganz normal erstellte Seite .
    Die Blog Seite habe ich als Beitragsseite erstellt , ist das ewtl. der Fehler . aber auf einer BS muss man doch schreiben können.
     
  12. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Von wp-content-copy-protection weiß ich da meine Bilder und Zeichnungen nicht ohne weiteres wo anders auftauchen .
    Ich habe jetzt fast alle Plugins deaktiviert , aber auf Blog habe ich immer noch keine Möglichkeit einen Text zu schreiben .

    Hatte zwischen durch einen Neustart gemacht , einen anderen Browser genommen und mich ausgeloggt .

    Was kann ich noch tun um de Fehler zu finden , ich muss doch auf einen Betragsseite schreiben können.:roll:
     
  13. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: :lol: So ich habe den Fehler gefunden ich hatte die Beitragsseite dummer weise als statische Seite eingerichtet .
    Ich denke mal das war`s .

    Eine Frage habe ich noch wie baue ich das Google Captcha (reCaptcha) da noch mit rein .

    Vielen Dank für Eure Zeit und Gedanken .

    Wo muss ich das als gelöst markieren ?
     
    #13 Tanne, 14. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür sollte es auch Plugins geben, z.B. https://de.wordpress.org/plugins/google-captcha/
     
  15. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon aber wie bekomme ich das jetzt zum Kommentar dazu , kann auch sein das ich den Wald nicht sehe in dem ich stehe,
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  17. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut gemacht . Ich würde sagen Problem und Thema gelöst.

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden