1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Position von Widgets bzw. der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uha, 14. Juli 2017.

  1. uha

    uha New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Theme, bei dem ich auf der rechten Seite eine Sidebar mit einem Widget habe. Verkleinert man das Fenster oder nutzt z.B. ein Handy, wird die Sidebar unter den Seiteninhalt verschoben. Gibt es eine Möglichkeit, dass in diesem Fall die Sidebar über den Seiteninhalt verschoben wird?

    Danke und Gruß
    uha
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Möglich das über css zu steuern. Aber frag dich erstmal, ob es sinnvoll ist, wenn der Besucher auf jeder Seite erstmal die Sidebar mit einem Widget sieht?
     
  3. uha

    uha New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der Sidebar ist nur ein Foto und dabei wäre es schöner, wenn es oberhalb des Textes rutschen würde.

    Hast du vielleicht noch einen Hinweis, wie ich das machen kann?

    Danke und Gruß
    uha
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das hängt stark vom Theme ab und ist allgemeingültig nicht zu beantworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden