Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    22

    Falsche Umleitung von .com/fr zu .comfr/

    Hallo,
    ich hab eine Multisite mit mehreren Seiten. Alle funktionieren, nur bei einer verrutscht folgendes wenn ich die Seite aufrufe. Statt domain.com/fr wird daraus plötzlich domain.comfr/

    Kennt jemand eine Lösung?
    Danke im Voraus


  2. #2
    PostRank: 8
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    872
    schau mal in die .htaacess ob da was in der richtung drinnen steht.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    22
    Ich hatte die .htaacess-Datei kurzzeitig geändert, aber dann wieder die originale draufgespielt. Daraufhin trat das Problem ein. Allerdings nur bei dieser einen von mehreren Seiten.

    So sieht die derzeitige .htaacess-Datei aus:

    # BEGIN webgo
    DirectoryIndex index.php
    <FilesMatch "(^\.|wp-config\.php|xmlrpc\.php|(?<!robots)\.txt|(liesmich |readme)\.*)">
    Order deny,allow
    Deny from all
    </FilesMatch>
    <files license.txt>
    Order allow,deny
    Deny from all
    </files>
    # END webgo


    # BEGIN WordPress
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]


    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]


    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]


    # END WordPress

    Erkennst du da vielleicht ein Problem?

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    22
    Fehler tritt doch bei allen Seiten auf, sobald ich das www. aus dem Link entferne. Mit www. funktionieren alle Multisites.

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    22
    - Lösung -

    in der .htaccess-Datei müssen folgende Zeilen eingefügt werden, vor # END Wordpress:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^DOMAIN-NAMEcom
    RewriteRule (.*) http://DOMAIN-NAME.com/$1 [R=301,L]

    Danke für die Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •