1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Große .xml-Datei wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Reshoka, 15. Juli 2017.

  1. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche zurzeit eine meiner Seiten wiederherzustellen. Die .xml-Datei umfasst 104 MB, die max. Upload-Große habe ich bereits hochgesetzt. Die Datei wird vom Importer auch hochgeladen, allerdings bricht der Prozess bei der Auswahl "Dateien herunterladen und importieren" kurz nach Start ab und zeigt mir einen 502 Fehler. Der Hoster kann sich das Problem auch nicht erklären, es wird wohl an an der Größe der in der .xml-Datei befindlichen Beiträge (ca. 1000) und Bilder (ca. 9.000) liegen. Alle anderen, kleineren .xml-Dateien lassen sich problemlos wiederherstellen.

    Ich hab die .xml-Datie bereits in 25 Parts gesplittet mit dem XML Splitter, aber die Wiederherstellung ist sehr unvollständig bzw. unsauber. Gibt es eine andere Möglichkeit, die große .xml-Datei wiederherzustellen? Wäre für ne Lösung sehr dankbar, die Seite macht mir seit Tagen großen Ärger.

    Beste Grüße
     
  2. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Würde dir empfehlen bei der Menge die Beiträge via DB zu übertragen.
    Handelt es sich um einen Webseiten Umuzg?
     
  3. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Nein, um dieselbe Webseite, mit denselben Verzeichnissen etc. Ich habe die Bilder der Beiträge bereits manuell über FTP in dasselbe Verzeichnis wie zuvor hochgeladen.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie die Beiträge über DB hochgeladen werden können. Hast du da vielleicht einen Tipp? Danke
     
  4. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Liegt die Seite die wieder hergestellt werden soll/muss Lokal bei dir irgendwo?
    Wenn ja, und diese vollständig ist, würde ich dir empfehlen den einfachen Weg zu gehen und über Akeeba die Seite neu Aufsetzen.
     
  5. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich verfüge lediglich über die .xml-Datei, falls Du das meinst.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie kann die Seite Lokal liegen, wenn von einem Hoster gesprochen wird??
    502 Fehler (Bad Gateway) deutet auf ein Kommunikationsfehler hin, irgendwo bricht die Verbindung ab. Kannst du ein Auszug aus der error.log bzw access.log posten, wenn der Fehler auftritt?
     
  7. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    @Hille: Es war nicht angegeben ob mehr vorliegt als nur die XML, und da dies der Fall ist kann man ja nun andere lösungsansetze ausschließen ;)
     
  8. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ Hille, wo finde ich die error.log bzw. access.log-Datei? Das Problem tritt nur bei dieser großen .xml-Datei auf, alle anderen ließen sich problemlos wiederherstellen.
     
  9. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie gefunden und lade sie gerade herunten. Poste anschließend
     
  10. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, hat etwas gedauert, die langen Datensätze durchzuschauen. Es müsste sich dabei um folgende Zeile aus der error.log Datei handeln:

    [Fri Jul 14 17:24:26 2017] [error] [client 190.98.32.15] client denied by server configuration: /home/www/xxxxxx/xxxxx/xmlrpc.php

    und wahrscheinlich diese in der access.log Datei:

    ::1 - - [14/Jul/2017:13:17:25 +0200] "OPTIONS * HTTP/1.0" 200 - "-" "Apache (internal dummy connection)" webgo24-server40.de

    Könnt ihr da was erkennen? Danke für eure Hilfe!
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, damit lässt sich nicht anfangen. Importiere einfach nochmal und poste dann die entsprechenden Auszüge
     
  12. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade den Error rekonstruieren, aber diesmal wurde die Datei hochgeladen etc. allerdings nur 108 von ca. 1.000 Artikeln. Kann ich die .xml-Datei auch anders, ohne den Wordpress-Importer hochladen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden