1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leere DB wp_site/wp_blogs Tabellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Reshoka, 16. Juli 2017.

  1. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mal wieder ein Problem. Ich habe eine Multisite und habe auf der Hauptseite mit einem DB Reset die Datenbanken gelöscht. Die Seite lässt sich nun natürlich nicht mehr aufrufen: "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

    Die wp_site und wp_blogs Tabellen der Hauptseite sind leer und ich habe keine Ahnung, was ich dort einfügen muss. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du mir den Sinn erklären, warum du deine Datenbank gelöscht hast? Jetzt müsstest du WordPress halt neu installieren.
     
  3. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die DBs eigentlich nach einem unvollständigen Upload einer .xml-Datei bereinigen und hab dabei gleich alles gelöscht. Ich werde die Seite wohl neu aufsetzen, ansonsten suchen ich mich wohl dumm und dämlich.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    macht dein Hoster Backups?
    Vielleicht hast du glück.
     
  5. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Ich hab die Seite als Multisite gerade neu eingerichtet. Wenn ich aber auf die Subfolder-Domain /en gehe, erscheint eine weiße Seite und dort steht dann nur "zum Inhalt springen" etc.
    Kennt jemand das Problem?
     
  6. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab das redirect Problem gerade gelöst. Danke für eure zuvorigen Antworten. Bis denn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden