Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7

    Bildupload unverändert

    Hi zusammen,

    ich nutze das Plugin Photo Contest für einen Fotowettbewerb. Zu dem Wettbewerb werden Bilder mit den Maßen 2560x1920Pixel in 300 DPI und sind ca 3MB groß, hochgeladen. Auf dem Server kommt dann das Bild in 2560x1920 Pixel und 96 DPI an, das Bild ist dann nur noch rund 400KB groß. Das bedeutet das die Bilder beim Upload verändert werden. Beim Hersteller habe ich schon nachgefragt ob das am Plugin liegt, der hat mir geantwortet, dass das an Wordpress allgemein liegt und man ggf. in der wp-config.ini den Eintrag define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); hinzufügen soll. Das hab ich gemacht, jetzt ist das gleiche Bild so um die 900 Kb groß, jedoch hat es immernoch 96 DPI. Ich benötige also das Originalbild das raufgeladen wird. Wie kann ich in WP einstellen das die Bilder in Originalgröße auf dem Server abgelegt werden und nicht verkleinert werden.?

    Mir ist klar das von der Darstellung der Bilder in 96 DPI (also verkleinert) die Ladezeit der Webseite erhöht, jedoch benötige ich auf dem Webserver die Originaldateien. Wie kann ich das einstellen ?

    Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
    Viele Grüße
    Martin




  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Die einfachste Möglichkeit wäre, alle Bilder gepackt per ftp hochzuladen, falls diese im Original z.B zum Download angeboten werden sollten

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.747
    WordPress selbst verändert beim normalen Bild-Upload die Originaldateien nicht. Daher muss das vom Plugin kommen.

    Ein kurzer Blick auf die Plugin-Seite zeigt, dass es (wenn es sich um dieses Plugin handelt) neben der Dokumentation eine AdminDemo gibt und ein kurzer Blick in die AdminDemo zeigt, dass man unter Basic Settings ein Image File Size Limit, eine Max Image Width und eine Max Image Height einstellt. Eine Option, das Bild explizit unverändert zu lassen, gibt es dort offenbar nicht. Daher wäre der Plugin-Autor Dein Ansprechpartner, evtl. kann er eine solche Option einbauen. Ggf. reicht es auch, diese Max Grössen auf einen sehr hohen Wert zu stellen.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Die einfachste Möglichkeit wäre, alle Bilder gepackt per ftp hochzuladen, falls diese im Original z.B zum Download angeboten werden sollten
    das geht leider nicht, das ist ein Fotowettbewerb, daher das Wettbewerbsplugin. Ich benötige die eingereichten Bilder ja in Originalgröße.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    WordPress selbst verändert beim normalen Bild-Upload die Originaldateien nicht. Daher muss das vom Plugin kommen.

    Basic Settings ein Image File Size Limit, eine Max Image Width und eine Max Image Height einstellt. ..... Ggf. reicht es auch, diese Max Grössen auf einen sehr hohen Wert zu stellen.
    Das habe ich auch schon ausprobiert, jedoch landen die Bilder immer bei 96DPI auf dem Webserver

    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    WordPress selbst verändert beim normalen Bild-Upload die Originaldateien nicht.
    ich prüf das mal wenn ich ein Bild normal über Medien hochlade

    Danke für die bisherige Unterstützung

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    2
    Hallo,


    Das gleiche passiert, wenn Sie von Wordpress Media Seite hochladen?
    Wie oben gesagt Wordpress nicht ändern Original-Dateien.
    Kannst du so etwas wie WP Smush benutzen?


    Ich habe dieses wp-vote.net/wordpress-fotowettbewerb-plugin/ benutzt und habe keine folgenden Probleme.
    Geändert von maxe (10.09.2017 um 17:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •