1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildupload unverändert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MG-Hannover, 16. Juli 2017.

  1. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich nutze das Plugin Photo Contest für einen Fotowettbewerb. Zu dem Wettbewerb werden Bilder mit den Maßen 2560x1920Pixel in 300 DPI und sind ca 3MB groß, hochgeladen. Auf dem Server kommt dann das Bild in 2560x1920 Pixel und 96 DPI an, das Bild ist dann nur noch rund 400KB groß. Das bedeutet das die Bilder beim Upload verändert werden. Beim Hersteller habe ich schon nachgefragt ob das am Plugin liegt, der hat mir geantwortet, dass das an Wordpress allgemein liegt und man ggf. in der wp-config.ini den Eintrag define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); hinzufügen soll. Das hab ich gemacht, jetzt ist das gleiche Bild so um die 900 Kb groß, jedoch hat es immernoch 96 DPI. Ich benötige also das Originalbild das raufgeladen wird. Wie kann ich in WP einstellen das die Bilder in Originalgröße auf dem Server abgelegt werden und nicht verkleinert werden.?

    Mir ist klar das von der Darstellung der Bilder in 96 DPI (also verkleinert) die Ladezeit der Webseite erhöht, jedoch benötige ich auf dem Webserver die Originaldateien. Wie kann ich das einstellen ?

    Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
    Viele Grüße
    Martin


     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die einfachste Möglichkeit wäre, alle Bilder gepackt per ftp hochzuladen, falls diese im Original z.B zum Download angeboten werden sollten
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    WordPress selbst verändert beim normalen Bild-Upload die Originaldateien nicht. Daher muss das vom Plugin kommen.

    Ein kurzer Blick auf die Plugin-Seite zeigt, dass es (wenn es sich um dieses Plugin handelt) neben der Dokumentation eine AdminDemo gibt und ein kurzer Blick in die AdminDemo zeigt, dass man unter Basic Settings ein Image File Size Limit, eine Max Image Width und eine Max Image Height einstellt. Eine Option, das Bild explizit unverändert zu lassen, gibt es dort offenbar nicht. Daher wäre der Plugin-Autor Dein Ansprechpartner, evtl. kann er eine solche Option einbauen. Ggf. reicht es auch, diese Max Grössen auf einen sehr hohen Wert zu stellen.
     
  4. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das geht leider nicht, das ist ein Fotowettbewerb, daher das Wettbewerbsplugin. Ich benötige die eingereichten Bilder ja in Originalgröße.
     
  5. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon ausprobiert, jedoch landen die Bilder immer bei 96DPI auf dem Webserver

    ich prüf das mal wenn ich ein Bild normal über Medien hochlade

    Danke für die bisherige Unterstützung
     
  6. maxxxx

    maxxxx New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Das gleiche passiert, wenn Sie von Wordpress Media Seite hochladen?
    Wie oben gesagt Wordpress nicht ändern Original-Dateien.
    Kannst du so etwas wie WP Smush benutzen?


    Ich habe dieses wp-vote.net/wordpress-fotowettbewerb-plugin/ benutzt und habe keine folgenden Probleme.
     
    #6 maxxxx, 10. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden