1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Call to undefined function ereg_replace

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Skriptor, 19. Juli 2017.

  1. Skriptor

    Skriptor New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    mein Name ist Clemens, ich wohne in Berlin und brauche Eure Hilfe. Für unseren Verein betreiben wir eine Webseite die aus einen Wordpress besteht. Die Version ist 4.8 uns läuft auf einem Debian.

    Bis ich heute das Debian 8 auf ein Debian 9 aktualisiert habe. Wobei auch PHP 5 durch PHP 7 ersetzt wurde.
    Seit dem Schmeißt es Fehler. Im Grunde läuft das Wordpress auch. Ich kann mich in das Backend einloggen und da auch wie gewohnt alles mögliche machen.
    Nur wenn ich die Seite aufrufe, wird nur die header grafik angezeigt.


    Folgende Fehlermeldung wird auf der Webseite (http://twerchhau.de) angezeigt.
    Error thrown Call to undefined function ereg_replace()

    Nach dem was ich bisher im Netz gefunden habe, scheint das Problem an eine von PHP nicht mehr unterstützte Funktion zu sein.

    ereg_replace

    Diese soll durch preg_replace ersetzt werden. Nur leider weiß ich überhaupt nicht wo ich das tun soll. Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Zwar finde ich in den Logfiles des Apache noch eine weitere Fehlemeldungen:

    script '/var/www/wordpress.twerchhau/up.php' not found or unable to stat

    Zu den beiden Fehlermeldungen habe ich jedoch bei google nichts gefunden.


    LG und vielen Dank, Clemens
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sind deine Plugins und dein Theme aktuell?

    Sofern die noch weiterentwickelt werden, sollten die aktuellen Versionen (in der Regel) mit PHP7 kompatibel sein.

    Man kann die Änderungen zwar auch selbst machen, sollte dann aber zumindest ungefähr wissen, was man da tut.
     
  3. Skriptor

    Skriptor New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Antwort. Die Plugins sind alle aktuell. Das Theme ist nicht ganz aktuell. Es müsste etwa ein halbes Jahr alt sein. Ich wollte ein aktuelles Theme testen um zu sehen ob es daran liegen kann. Nur kann ich seit der Aktualisierung aus dem Backend heraus keine Themes mehr installieren. WordPress will plötzlich einen FTP Zugang haben. Den es auf dem Server aber nicht gibt.
    Vor dem Upgrade auf Debian Stretch konnte ich aus dem Backend heraus noch Themes installieren.
    Bei dem WordPress handelt es sich nicht um das von Debian per apt mitgelieferte, sondern um ein Packet von WordPress.
    Das Forum das auf dem gleichen Server läuft und wesentlich älter ist, hat mit PHP 7 keine Probleme.

    LG, Clemens
     
    #3 Skriptor, 19. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Eine Anleitung für die Migration von PHP 5.6 auf PHP 7. stellen die PHP Entwickler im Handbuch zur Verfügung
    http://php.net/manual/de/migration70.php

    ereg-replace ist aber schon seit PHP 5.3 veraltet
    http://php.net/manual/de/function.ereg-replace.php

    ergo eben in den PHP Scripten ereg-replace suchen und durch _sinnvolles_ ersetzen.
     
  5. Skriptor

    Skriptor New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Es lag am Theme. Ich hatte ein anderes händisch hochgeladen und mit dem ging die Seite sofort wieder. Ich hatte das uhrsprünglich verwendete Catch Flames nochmal aktualisiert und getestet, aber auch in der aktuellen Version schmiss es die selbe Fehlermeldung.

    LG und danke, Clemens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden