1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: wp-comments-post.php wird abgefragt beim Kommentieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Varatweety, 24. Juli 2017.

  1. Varatweety

    Varatweety Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Wissenden,

    ich verzweifel heute.

    Wenn meine User bei mir derzeit kommentieren, erscheint eine Meldung, ob sie die wp-comments-post.php öffnen oder speichern wollen.

    Zur Historie:

    Bis 14.7. ging ganz sicherlich alles immer ohne Probleme mit vielen Kommentaren (für mich viele)

    Jetzt nicht mehr.

    Was ist dazwischen passiert?!

    Ich habe in den letzten Tagen folgende Einstellung verändert:

    Jetpack war zuvor über einen anderen User mit wordpress.com verbunden, dies habe ich auf meinen (neuen) eigenen Wordpressuser umgestellt.

    Heute hatte ich gesehen, dass es wohl einige Fehler beim Verbinden zwischen wordpress und Jetpack gab und habe gefühlt 3 Stunden immer wieder deaktiviert und aktiviert und deaktiviert und aktiviert und verbunden und getrennt und wieder zurück. Jetzt geht es aber (scheinbar). Testen ist da schwieirg, da ich ja nicht 100 Testbeiträge posten möchte. Aber zumindest die Fehlermeldung 2Jetpack: [auth_failed] Authorization header was malformed" taucht nun nicht mehr auf. Sieht (auf den ersten Blick) gut aus.

    Ich hatte vorher schon keine Kommentare über Jetpack zugelassen, habe dies auch jetzt deaktiviert. (Denke ich zumindest). Die User sollten derzeit eigentlich über den WP-Standard kommentieren.

    Updates hatte ich urlaubsbedigt seit 4 Wochen nicht gemacht, weder für Plugins noch für Wordpress. Dies habe ich heute beim Versuch, den Fehler zu finden erst gemacht.

    Dann habe ich noch folgendes getestet:

    1) mit einem neuen User /neuer PC funktionierte der erste Kommentar zu einem Beitrag. Ich musste ihn als Admin freigeben, aber dann erschien der Beitrag. Wenn der gleiche User aber im gleichen (oder einem anderen ) Beitrag versucht zu kommentieren, kommt nun auch die Abfrage. Aktueller Beitrag, bei dem das Problem das erste Mal aufgetreten ist: http://bit.ly/2uZHUGt

    2) Ein bereits kommentierender User wollte im letzten Beitrag kommentieren, das ging nicht. In einem älteren Beitrag ging es aber dann doch. (Bei dieser Seite ist der letzte Kommentar der noch funktioniert hat heute, aber NACHDEM der gleiche User einen Fehler bei einem Kommentar der oberen Seite erhalate hat. http://bit.ly/2vAuXjj

    3 ) Dieses kommentieren älterer Beiträge habe ich dann auch noch mal mit dem User aus 1) versucht, es wird wieder die wp-comments-Datei abgefragt....

    Jetzt bin ich nach 1 Tag basteln am Ende, da auch mein API-Key für Updraft Backup nicht funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema...

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ach ja, in der WP-comments-post.php steht als einzige Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach ja, meine Seite ist http://bit.ly/2d8PTcj


    Ich sage mal ganz herzlichen Dank vorab und hoffe, dass ihr mir (mal wieder) weiterhelfen könnt!

    Viele Grüße,
    Julia
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Varatweety

    Varatweety Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Super, ganz lieben Dank!

    Da gucke ich gleich mal. Habe Deinen ersten Kommentar nun freigegeben, das hat funktioniert.. Versuche doch noch mal zu kommentieren bitte.....

    Danke!
     
  4. Varatweety

    Varatweety Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Das war es!

    Ich habe es jetzt schon mal selbst mit meinem Test-User getestet, da ich hier heute morgen schon 50 Mal versucht habe. Jetzt geht es.

    Ich lasse dann mal die beiden testen, die mich auf den Fehler aufmerksam gemacht haben (und gehe dann mal ans fleißige Löschen von den Testkomentaren!)

    Ganz, ganz, ganz lieben Dank und ein virtuelles Um-den-hals-fallen!

    Ich habe den Beitrag überhaupt nicht auf das gleiche Problem bezogen und daher nach der Überschrift nicht weiter gelesen!

    Ich sage 1000 Mal danke. Mir wird hier immer super geholfen!
     
  5. Varatweety

    Varatweety Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, der erste der beiden konnte wieder kommentieren!

    Perfekt!
     
  6. Schnürsenkel

    Schnürsenkel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HERZLICHEN DANK
    genau das selbe Problem habe (hatte) ich seit Wochen und konnte es heute endlich abstellen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden