1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Navigationsleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 15. August 2017.

  1. Hallo. Ich benutze das Theme (oder die Theme, den Theme??) Fifteen und bin gerade dabei, das Layout zu bearbeiten. Irgendwie habe ich es geschafft, eine Menüleiste anzulegen, die mitten im Header-Bild angezeigt wird (das ist auch irgendwo vorgesehen, aber ich mag es halt nicht). Wo sollte ich suchen, um diese Navileiste zu entfernen? Ich weiß, es gibt ein spezielles Supportforum, aber vielleicht kennt ja jemand dies(?) Theme und kann mir hier helfen. Danke :?

    Link zur Site: http://www.gast-in-der-welt.info/WP/
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Morgen,

    Hast du in der Top Bar das neue menu eingefügt?
    Beachte aber das in der Top bar das menu nicht mobile tauglich ist.

    Du könntest in der Header.php das menu in die Top bar legen wenn du das möchtest
     
  3. Danke für die Antwort. Top bar deutet auf die oberste Menüleiste hin? Bewußt eingefügt habe ich keine der beiden, der Platz war vorherbestimmt.

    Die jetzt obere Menüleiste ist in der Smartphoneansicht horizontal mehrzeilig, die untere ist als Aufklappmenü vertikal angeordnet. Die kann m.E. entfallen.
    Zusatzfrage: wie kann ich erreichen, daß die obere Menüleiste in der mobilen Ansicht als Hamburger Menü angezeigt wird?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    musst dazu dein child theme anpassen erstellen und dort die header.php anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden