1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

h1 und h1 entry-title unterschiedlich? SEO-Falle?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von einfach112, 20. August 2017.

Schlagworte:
  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    In meinem Theme (SELA) ist es so das, dass der Titel der Seite automatisch im Quelltext wie folgt dargestellt wird:
    <h1 class="entry-title">Mein Seitenname</h1>

    Zudem starte ich jeden Beitrag bzw. sind es bei mir nur Seiten per:

    <h1>Mein Seitenname</h1>

    Jetzt die Frage aller Fragen.

    Hat jemand ne Idee wie Google diese zwei h1 Tags bewertet ?
    Wenn ich das richtig verstehe ist es doch so das beide eigentlich 100% gleich sind nur das beim ersten eine klasse angegeben wird damit man z.B. per CSS diesen Bereich besser Stylen kann oder?
    Dann wäre es also so wie aktuell oben gezeigt SEO-Technisch falsch da h1 ja immer nur 1 mal vorkommen soll oder?

    Vielen Dank im Voraus
    einfach112
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wir sind hier kein SEO-Forum, aber h1 sollte eigentlich nur 1x vorkommen, egal ob mit Class oder ohne. Bei weiteren Fragen wärst du in einem SEO-Forum sicherlich besser aufgehoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden