1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildupload: Originalfoto anderen Ordner als Thumnails bzw. verkleinere Versionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KaDo_09, 5. September 2017.

  1. KaDo_09

    KaDo_09 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausgangslage ist, dass ich verhindern möchte, dass Google die Originalbilder (volle Auflösung) meiner Webseite indexiert. In der robots.txt"-Datei möchte ich einen Ordner (beispielsweise /uploads/original/ ) festlegen, in dem sich die Originalbilder befinden sollen, der nicht in den Index aufgenommen werden soll.
    Beim Hochladen können d
    ie verkleinerten Versionen und Thumbnails nach Standardsortierung gespeichert werden. Nur das Originalbild sollte in einem anderen Ordner sein. Ich konnte keinen annähernden Ansatz für eine Funktion finden. Lediglich das speichern der verkleinerten Versionen in spezifische Ordner, nicht umgekehrt.

    Hat jemand eine Idee ob sich in der function.php festlegen lässt, dass bereits beim Upload das Originalbild direkt in diesem Ordner gespeichert werden kann?

    Vielen Dank für eventuelle Ideen,
    KaDo_09
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden