1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

login Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hubert34, 6. September 2017.

  1. hubert34

    hubert34 Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Login Name, wo wird de abgelegt?
    Den habe ich mir zwar notiert, könnte aber falsch sein
    Ich bin bei 1und1. Von dort habe ich die wp-config.php exportiert.
    Darin finde ich
    /** MySQL database password */
    define('DB_PASSWORD', 'sql5wa6re7lo');
    Mit diesem Passwort kann ich mich nicht anmelden.
    Wird das noch wo anders abgelegt?
    Gruß Hubert
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    der Login Name wird in der Datenbank hinterlegt.
    Falls du den Präfix (wp_) nicht geändert hast, sollten es die Einträge unter wp_users sein.

    Die Namen kannst du ersehen, indem du die Datenbank Einträge anschaust indem du die Datenbankverwaltung (phpmyadmin und dann auf öffnen Link Klicken) bei 1&1 im Kundencenter aufrufst.

    Mit der wp-config.php hat das nichts zu tun.
    Dort werden nur die Zugangsdaten hinterlegt, damit dein WordPress mit der Datenbank arbeiten kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden