1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Altersberechnung wirdnicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hskcfr, 7. September 2017.

  1. hskcfr

    hskcfr New Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Einrichtung einer Tabelle mit Mitgliedern im Jahr 2016 wurde auch das Feld zur Errichtung des Alters aus dem Geburtsdatum eingerichtet. Leider aktualisiert es sich nicht nach dem Wechsel nach 2017. Wie lässt sich das durchführen?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    k.A. wie das umgesetzt wurde.
    Aber es könnte sein, dass das Alter "errichtet" wird - richtig wäre hier "errechnen" ;)

    PS: wenn du ernsthaft Hilfe suchts, dann rückst du mit ein paar mehr Informationen raus, ok?
     
  3. hskcfr

    hskcfr New Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    je nun: das Alter der Personen wurde mithilfe der Formel age('Geb.Dat.') in einer Spalte neben dem Geburtsdatum errechnet. Das klappte auch bei der Ersteingabe 2016 und die 'Altersangaben waren korrekt. Nach dem Jahreswechsel fand aber keine Aktualisierung statt und ich finde keinen Knopf, mit dem man die starten könnte.
    Außerdem hätte ich gerne eine Meldung bei runden Geburtstagen - kann man sowas einrichten?

    Vielen Dank im voraus
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ach mensch...
    wie schon geschrieben mehr infos...

    Wie werden die mitglieder gepflegt, Buddypress?
    Wo wurde das Geb. eingefügt... datenbank, Script Plugin?

    Wenn du hilfe brauchst... gebe einfach von anfang alle Infos die du hast.
    Denn wir können nicht immer unsere Glaskugel schauen.
     
  5. hskcfr

    hskcfr New Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry, bin ich hier richtig in einem Forum, über Probleme mit Ninox?
    Ich hab keine Ahnung, welche Infos sonst gewünscht werden. Ich habe Ninox auf meinem iMac installiert, dann die von meinem Vorgänger erstellte Exceldatei der Mitglieder meines Vereins importiert mit dem Ziel, eine relationale Datenbank zu haben.
    Ninox ist einfach zu handhaben und erfüllt alle meine Bedürfnisse, bis eben auf die Altersberechnung, die in Excel prima funktionierte. Ansonsten bin ich kein Datenbankspezialist und kann keine Skripten schreiben oder lesen. Die Formel "age('Geb.Dat.')" wurde visuell eingefügt.
    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden