Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    3

    Altersberechnung wirdnicht aktualisiert

    Nach der Einrichtung einer Tabelle mit Mitgliedern im Jahr 2016 wurde auch das Feld zur Errichtung des Alters aus dem Geburtsdatum eingerichtet. Leider aktualisiert es sich nicht nach dem Wechsel nach 2017. Wie lässt sich das durchführen?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von pixselig
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    2.254
    k.A. wie das umgesetzt wurde.
    Aber es könnte sein, dass das Alter "errichtet" wird - richtig wäre hier "errechnen"

    PS: wenn du ernsthaft Hilfe suchts, dann rückst du mit ein paar mehr Informationen raus, ok?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    3
    je nun: das Alter der Personen wurde mithilfe der Formel age('Geb.Dat.') in einer Spalte neben dem Geburtsdatum errechnet. Das klappte auch bei der Ersteingabe 2016 und die 'Altersangaben waren korrekt. Nach dem Jahreswechsel fand aber keine Aktualisierung statt und ich finde keinen Knopf, mit dem man die starten könnte.
    Außerdem hätte ich gerne eine Meldung bei runden Geburtstagen - kann man sowas einrichten?

    Vielen Dank im voraus

  4. #4
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.126
    ach mensch...
    wie schon geschrieben mehr infos...

    Wie werden die mitglieder gepflegt, Buddypress?
    Wo wurde das Geb. eingefügt... datenbank, Script Plugin?

    Wenn du hilfe brauchst... gebe einfach von anfang alle Infos die du hast.
    Denn wir können nicht immer unsere Glaskugel schauen.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    3
    sorry, bin ich hier richtig in einem Forum, über Probleme mit Ninox?
    Ich hab keine Ahnung, welche Infos sonst gewünscht werden. Ich habe Ninox auf meinem iMac installiert, dann die von meinem Vorgänger erstellte Exceldatei der Mitglieder meines Vereins importiert mit dem Ziel, eine relationale Datenbank zu haben.
    Ninox ist einfach zu handhaben und erfüllt alle meine Bedürfnisse, bis eben auf die Altersberechnung, die in Excel prima funktionierte. Ansonsten bin ich kein Datenbankspezialist und kann keine Skripten schreiben oder lesen. Die Formel "age('Geb.Dat.')" wurde visuell eingefügt.
    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •