1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder unscharf auf Startseite?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Th3Kingsman, 7. September 2017.

  1. Th3Kingsman

    Th3Kingsman New Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe zur Zeit das Problem, dass die Bilder auf meiner Startseite unscharf sind, jedoch nur auf der Startseite, wenn ich dann auf die Unterseiten gehe mit genau den gleichen Bildern und Slider sind sie perfekt scharf. Ich habe schon gefühlte 5 Stunden das Internet durchforstet und duzend Varianten ausgetestet, jedoch hat bis jetzt nichts geholfen.
    Was mir dann aufgefallen ist, dass wenn ich einen Speedtest der Website mache, dieser nur 70KB vom Bild herunterlädt anstatt die 1MB vom Bild. Somit komprimiert er die Bilder automatisch extrem runter, kann man das ausschalten? An der Skalierung kann es nicht liegen, da es ja auf den Unterseiten immer scharf ist. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass in Mozilla das Problem weniger besteht als mit Chrome oder Edge.

    Es handelt sich um:
    cyber-core.com

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Beste Grüsse
     
  2. Ich habe mir mal ein paar Bilder angeschaut. Sie sind eigentlich alle grottenschlecht und haben mit professionellen Fotos, die auf eine gewerbliche Website gehören, wenig zu tun. Und wenn sie dann geringe Ausmaße haben und bei der Ansicht vergrößert werden, wird die Qualität natürlich nicht besser. Das dürfte in erster Linie Dein Problem sein.
     
  3. Th3Kingsman

    Th3Kingsman New Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für dein Feedback. Welche Bilder findest du dann grottenschlecht? Alle Bilder haben eine Auflösung von 4K, die Qualität der Originalbilder ist meiner Meinung nach perfekt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm... mir fällt da jetzt nix besonderes auf.

    Welche bilder meinst du ganz genau?
     
  5. Th3Kingsman

    Th3Kingsman New Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lustigerweise ist der Fehler jetzt auf den Desktop PCs verschwunden, ohne das wir etwas geändert haben, jedoch besteht das Problem noch auf dem mobile:

    IMG_0570.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden