1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<hr /> und Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ElvisSaxophony, 9. September 2017.

  1. ElvisSaxophony

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade ein massives Verständnisproblem mit dem Standard-Theme von Wordpress, und der Horizontalen Linie (hr).

    Auf mehreren anderen Seiten die ich bearbeite (aber nicht selbst erstellt habe), fungiert die horizontale Linie quasi als Zeilenumbruch, und trennt einen Bereich von einem anderen. Dabei geht die Linie über den gesamten bearbeitbaren Bildschirm.

    Nur bei Twenty Seventeen wird nur die Mitte der Editor-Box genutzt, statt des gesamten Inhalts. Ich habe zur Verdeutlichung einen Screenshot angehängt.

    Zum einen sind die horizontalen Linien dadurch sichtbar (was auf den anderen Domains nicht der Fall ist), und der Text der um die Bilder fließen soll, kann durch die Linie nicht sauber vom "freien" Text der nicht um das Bild laufen soll getrennt werden.

    War das verständlich und kann mir jemand einen Tipp geben? Ich verzweifle gerade...

    Ich möchte:

    Überschriften getrennt vom Bild darstellen

    dann per <hr /> einen Zeilenumbruch einfügen

    dann ein Bild einfügen und nach links verschieben

    Text dazuschreiben, der rechts nebem dem Bild angezeigt wird

    Zeilenumbruch mit <hr />

    und weiter im Text.
     

    Anhänge:

    • KC 1.jpg
      KC 1.jpg
      Dateigröße:
      87,2 KB
      Aufrufe:
      10
    • KC 2.jpg
      KC 2.jpg
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      9
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden