Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Edi

Thema: <hr /> und Twenty Seventeen

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    2

    <hr /> und Twenty Seventeen

    Hallo,

    ich habe gerade ein massives Verständnisproblem mit dem Standard-Theme von Wordpress, und der Horizontalen Linie (hr).

    Auf mehreren anderen Seiten die ich bearbeite (aber nicht selbst erstellt habe), fungiert die horizontale Linie quasi als Zeilenumbruch, und trennt einen Bereich von einem anderen. Dabei geht die Linie über den gesamten bearbeitbaren Bildschirm.

    Nur bei Twenty Seventeen wird nur die Mitte der Editor-Box genutzt, statt des gesamten Inhalts. Ich habe zur Verdeutlichung einen Screenshot angehängt.

    Zum einen sind die horizontalen Linien dadurch sichtbar (was auf den anderen Domains nicht der Fall ist), und der Text der um die Bilder fließen soll, kann durch die Linie nicht sauber vom "freien" Text der nicht um das Bild laufen soll getrennt werden.

    War das verständlich und kann mir jemand einen Tipp geben? Ich verzweifle gerade...

    Ich möchte:

    Überschriften getrennt vom Bild darstellen

    dann per <hr /> einen Zeilenumbruch einfügen

    dann ein Bild einfügen und nach links verschieben

    Text dazuschreiben, der rechts nebem dem Bild angezeigt wird

    Zeilenumbruch mit <hr />

    und weiter im Text.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.397
    Der Tag <hr /> ist kein Zeilenumbruch, sondern dazu da, thematisch unterschiedliche Inhalte voneinander zu trennen.

    Wie er dargestellt wird, ist vom Theme (und Browser) abhängig. Vgl. dazu:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/...ukturierung/hr

    und

    https://www.w3schools.com/tags/tag_hr.asp

    Ein Zeilenumbruch wäre <br>:

    https://www.w3schools.com/tags/tag_br.asp
    SuMu likes this.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •