Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By mensmaximus

Thema: Iframe und HTTPS

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.09.2017
    Ort
    Rohrdorf
    Beiträge
    3

    Iframe und HTTPS

    Hallo zusammen,

    ich würde meine Seite (http://flugchecker.com/de/flugverfolgung/) gerne auf HTTPS umstellen, bzw. habe es bereits einmal versucht. Das Problem ist, dass dann mixed Content auftritt und die Iframes nicht mehr richtig angezeigt werden, kennt da jemand eine Lösung? Da ich die Iframes von Flightradar24 einbinde und diese ebenfalls HTTPS verwenden, müsste das doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

    LG Max


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.021
    Zum einen müssen alle URLs in der Datenbank auf https umgestellt werden (Suchen & Ersetzen) und zum anderen muss die CORS Policy angepasst werden.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.09.2017
    Ort
    Rohrdorf
    Beiträge
    3
    Das mit dem Anpassen hatte ich soweit. Was eine CORS Policy ist weiß ich leider nicht, was genau ist damit gemeint?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.021
    Henk1060 likes this.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.09.2017
    Ort
    Rohrdorf
    Beiträge
    3
    ok danke, werde ich dann gleich mal umsetzen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •