1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Iframe und HTTPS

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sailse, 10. September 2017.

Schlagworte:
  1. Sailse

    Sailse New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde meine Seite (http://flugchecker.com/de/flugverfolgung/) gerne auf HTTPS umstellen, bzw. habe es bereits einmal versucht. Das Problem ist, dass dann mixed Content auftritt und die Iframes nicht mehr richtig angezeigt werden, kennt da jemand eine Lösung? Da ich die Iframes von Flightradar24 einbinde und diese ebenfalls HTTPS verwenden, müsste das doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

    LG Max:!:
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zum einen müssen alle URLs in der Datenbank auf https umgestellt werden (Suchen & Ersetzen) und zum anderen muss die CORS Policy angepasst werden.
     
  3. Sailse

    Sailse New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Anpassen hatte ich soweit. Was eine CORS Policy ist weiß ich leider nicht, was genau ist damit gemeint?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. Sailse

    Sailse New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D ok danke, werde ich dann gleich mal umsetzen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden