Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    5

    Anmeldung immer erst im 2. Versuch möglich

    Hallo, danke erstmal für die Aufnahme ins Forum.

    Habe bei einigen Seiten, die mit Wordpress erstellt sind, und bei verschiedenen Hostern liegen, ein komisches Problem.
    Ich melde mich an der Seite mit Benutzer und Passwort an, und bekomme Fehlermeldung.
    Anschließend melde ich mich mit dem gleichen Daten erneut an und alles funktioniert einwandfrei.
    Brauche also immer 2 Versuche.
    Das nervt natürlich und meine Chefin möchte ne Änderung.
    Hat jemand eine Idee woran das leigen kann?
    Eventuell ein Problem mit einem Plugin?

    Danke schonmal im Voraus


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425
    Welche Fehlermeldung? Testweise mal alle Plugins deaktivieren.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    5
    Fehlermeldung ist "FEHLER: Ungültiger Benutzername oder Passwort.". Aber beim 2. Anmelden gehts ja dann komischerweise mit den gleichen Daten.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    5.900
    Mal mit einem anderen Browser getestet?

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    5
    So hab grade mit Edge statt Firefox probiert und alle Plugins deaktiviert. Gleiches Ergebnis. Sehr komisch......!

  6. #6
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.126
    moin moin,,, auch wenn du alle Plugins deaktivierst, solltest du mal den browser cache löschen.
    Und schauen ob das problem weiterhin besteht.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    5
    Nö, daran kanns nicht liegen, lösche den Cache bei jeden Ausmachen des Firefox .

  8. #8
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    536
    Hallo, bei welchem Hoster liegt die Seite? One-Click-Installation?

    LG

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    5
    Nein, einige liegen bei Knallhart.de, andere bei Lahno.de und eine bei Hetzner.
    Und nein sind ganz normale WP Installationen von verschiedenen Firmen.
    Die seiten funktionieren sonst ja auch einwandfrei, nur eben diese Blöde Anmeldung nervt.
    Hatte zuerst gedacht weil bei einigen der Username sehr kurz gehalten ist, aber daran liegts auch nicht , andere haben eher lange Namen und die Passwörter sind auch ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •