Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maxe

Thema: wp_dropdown_categories alphabetisch sortieren

PostRank: 0

wp_dropdown_categories alphabetisch sortieren

Hallo,

ich habe in meinem Template (neu-page.php) ein DropDown von einer ausgewählten Kategorie eingefügt

<form id="category-select" class="category-select" action="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" method="get">
    <?php wp_dropdown_categories( 'show_option_none=zeigen&show_count=1&hierarchical =0&child_of=25' ); ?>
    <input type="submit" name="submit" value="zeigen" />
    </form
    Es funktioniert soweit einwandfrei, nur hätte ich gerne die Einträge alphabetisch sortiert. Ich blick nur nicht wie, auch WPCodex und G**gle bringt mich nicht weiter.

Habt Ihr mir bitte einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

PostRank: 9
    schau mal 'order' => 'ASC',
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_dropdown_categories

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    schau noch mal genau im Codex: https://codex.wordpress.org/Function...own_categories

z.B.
    orderby=name

Edit: @Henk1060, Sortierstandard ist ID, nicht Name.
    Henk1060 likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

PostRank: 0
    Warum sind Eure Lösungen eigentlich immer so einfach und logisch UND warum krieg ich das nicht selber auf die Reihe?? BOAH

Vielen Dank für Eure Hilfe