1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelter Titel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BlueFlower92, 14. September 2017.

  1. BlueFlower92

    BlueFlower92 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu und noch sehr unerfahren. Ich möchte einen Blog erstellen und fange gerade an die Konfiguration dafür zu machen.
    Jetzt ist es so, dass ich mir ein Theme ausgesucht habe und es von statischer Seite auf "letzte Beiträge" umgestellt habe.
    Davor war oben links der Name meines Blogs und untendrunter in der Mitte ein Titel und drunter noch mal ein kleiner Untertitel, was bei mir ein Zitat mit dem Autor war.
    Seit ich es aber auf "letzte Beiträge" umgestellt habe, ist der Titel + Untertitel weg und stattdessen steht dort erneut der Name meines Blogs. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass wieder das Zitat dort steht. In den Einstellungen steht bei "Titel" und "Untertitel" noch das richtige drin, aber es wird nicht mehr angezeigt.
    Ich hatte im Internet gegoogelt, dass man beim Editor was verändern muss, bei header.php, dort wo <title> und </title> steht, allerdings gibt es das bei mir gar nicht im header.php und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt das Richtige ist...

    Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    BlueFlower92
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das hängt immer stark vom Theme ab, welches verwendest du? Gib mal einen Link zu deinem Blog.
     
  3. BlueFlower92

    BlueFlower92 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme One Page Express...

    www.blackandwhitebutcolorful.de <- das ist der Blog...

    Eventuell stelle ich mich nur dumm an, habe eigentlich keine Erfahrungen mit sowas, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal :)
    Danke schon mal für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden