Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    2

    Doppelter Titel

    Hallo,

    ich bin ganz neu und noch sehr unerfahren. Ich möchte einen Blog erstellen und fange gerade an die Konfiguration dafür zu machen.
    Jetzt ist es so, dass ich mir ein Theme ausgesucht habe und es von statischer Seite auf "letzte Beiträge" umgestellt habe.
    Davor war oben links der Name meines Blogs und untendrunter in der Mitte ein Titel und drunter noch mal ein kleiner Untertitel, was bei mir ein Zitat mit dem Autor war.
    Seit ich es aber auf "letzte Beiträge" umgestellt habe, ist der Titel + Untertitel weg und stattdessen steht dort erneut der Name meines Blogs. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass wieder das Zitat dort steht. In den Einstellungen steht bei "Titel" und "Untertitel" noch das richtige drin, aber es wird nicht mehr angezeigt.
    Ich hatte im Internet gegoogelt, dass man beim Editor was verändern muss, bei header.php, dort wo <title> und </title> steht, allerdings gibt es das bei mir gar nicht im header.php und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt das Richtige ist...

    Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    BlueFlower92


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.887
    Das hängt immer stark vom Theme ab, welches verwendest du? Gib mal einen Link zu deinem Blog.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    2
    Ich benutze das Theme One Page Express...

    www.blackandwhitebutcolorful.de <- das ist der Blog...

    Eventuell stelle ich mich nur dumm an, habe eigentlich keine Erfahrungen mit sowas, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal
    Danke schon mal für deine Hilfe!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •