1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Dropdown und Submit-Button - ein funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Wuffzel, 14. September 2017.

  1. Wuffzel

    Wuffzel Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe ein Kategorie-DropDown in meine Seite eingebunden, was auch mit Submit-Button prima funktioniert. Nur möchte ich beide ohne Button. Lesen in Codex-Wordpress hat mir soweit auch geholfen, dass ich ohne Button auswählen kann, allerdings befinden sich zwei Dropdown auf einer Seite, komplett gleich. Einer funzt, der andere nicht.

    Wo liegt mein Denkfehler?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  3. Wuffzel

    Wuffzel Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sorry, das blick ich grad nicht, bei document.getElementById(...) <- ...=z.B. 2394 ??
     
  4. Wuffzel

    Wuffzel Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich pusche meinen Beitrag mal hoch, weil ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

    Ich blicke es wirklich nicht, wo ich diese ID herbekomme?

    Bitte kann mir jemand helfen?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das sieht ziemlich unübersichtlich aus und ist auch nicht Codex Conform. Javascript gehört ausgelagert. Wie auch immer, Du must wp_dropdown_categories() eine ID in den Argumenten übergeben. Lies Dir https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_dropdown_categories durch. Am besten Du änderst Deinen Code auch gleich, gemäß dem "Dropdown without a Submit Button using JavaScript (2)" auf der Seite, ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden