Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18

    2 Dropdown und Submit-Button - ein funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    habe ein Kategorie-DropDown in meine Seite eingebunden, was auch mit Submit-Button prima funktioniert. Nur möchte ich beide ohne Button. Lesen in Codex-Wordpress hat mir soweit auch geholfen, dass ich ohne Button auswählen kann, allerdings befinden sich zwei Dropdown auf einer Seite, komplett gleich. Einer funzt, der andere nicht.

    <table>
    <tbody>
    <tr>
    <td style="vertical-align: top;">Einsatzort</td>
    <td><form id="category-select" class="category-select" action="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" method="get">
    <?php wp_dropdown_categories( 'show_option_none=Einsatzort wählen&show_count=1&hierarchical=1&child_of=2390& orderby=name' ); ?>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var dropdown = document.getElementById("cat");
    function onCatChange() {
    if ( dropdown.options[dropdown.selectedIndex].value > 0 ) {
    location.href = "<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>?cat="+dropdown.options[dropdown.selectedIndex].value;
    }
    }
    dropdown.onchange = onCatChange;
    -->
    </script>
    </form></td>
    <td></td>

    <td style="vertical-align: top;">PLZ Bereich</td>
    <td><form id="category-select" class="category-select" action="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" method="get">
    <?php wp_dropdown_categories( 'show_option_none=PLZ Bereich wählen&show_count=1&hierarchical=1&child_of=2394& orderby=name' ); ?>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var dropdown = document.getElementById("cat");
    function onCatChange() {
    if ( dropdown.options[dropdown.selectedIndex].value > 0 ) {
    location.href = "<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>?cat="+dropdown.options[dropdown.selectedIndex].value;
    }
    }
    dropdown.onchange = onCatChange;
    -->
    </script>
    </form></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    Wo liegt mein Denkfehler?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.872
    Benutze den passenden id des jeweiligen wp_dropdown_categories() für document.getElementById(...)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Benutze den passenden id des jeweiligen wp_dropdown_categories() für document.getElementById(...)
    sorry, das blick ich grad nicht, bei document.getElementById(...) <- ...=z.B. 2394 ??

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18
    ich pusche meinen Beitrag mal hoch, weil ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

    Ich blicke es wirklich nicht, wo ich diese ID herbekomme?

    Bitte kann mir jemand helfen?

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Das sieht ziemlich unübersichtlich aus und ist auch nicht Codex Conform. Javascript gehört ausgelagert. Wie auch immer, Du must wp_dropdown_categories() eine ID in den Argumenten übergeben. Lies Dir https://codex.wordpress.org/Function...own_categories durch. Am besten Du änderst Deinen Code auch gleich, gemäß dem "Dropdown without a Submit Button using JavaScript (2)" auf der Seite, ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •